Kruxi und Schwibsi

i mag dieses Bild halt
7Bilder

Zieh Dir was Warmes an, hats gsagt, häng Dir Dei Kastl um und geh raus Deine Hirnwindungen auslüften. Aber lass heut die Baustell in Ruh, hats gsagt. No bin i gangen. 
An die Donau, i wollt Tiere fotografieren. Was soll ich sagen: Nix war los. Keine Leut, keine Hund, nur eine Krähe und ein Schwan auf weiter Flur. Trübes Licht, kalter Wind, aber schön still wars. Hab ich mich der Krähe genähert, um ein Foto zu ergattern. Hat der Vogel gschimpft mit mir - und wie. Dann hat er im Gras gebuddelt und etwas schwarzes langes aus dem Boden gezogen. S war aber kein Wurm, sondern ein Schuhbandel. Weil er net aufhörn wollt mich zu tadeln, bin i weiter gangen zur Donau hin. Zieht da elegant, anmutig und majestätisch ein Schwan daher. Der arrogante Kerl hat mi net amal ignoriert, dabei war i so freundlich zu ihm. Guten Morgen, schöner Schwan, hab ich ihn begrüßt, geht's Dir eh gut? Reaktion absolut Null. Er is weiter stromaufwärts gezogen, in Erwartung dortiger Anbeter. Hehe, war aber keiner da . Gschieht ihm Recht, dem eitlen Schnösel. Daheim hab i meiner Freundin Lisi davon erzählt. Ja hats, gsagt, das sind Kruxi, die Krähe und Schwibsi, der Schwan. Na jetzt bin i gscheiter. Ob i mir den Spaziergang ersparen hätt können?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen