Kunst aus dem Automaten

2Bilder

Der Kunstautomat in Landsberg am Lech/Deutschland beherbergt in seiner 12. Spielzeit wieder die Werke von 6 Künstlern. Darunter auch die minimalistischen Zeichnungen der gebürtigen Pöggstallerin Svenja Reithner.

Pöggstall – Es hat nicht immer ein großformatiges Bild zu sein, das die Augen der Menschen erfreut. Auch Klein- und Kleinstformate prägen sich in einem geeigneten Kontext erfolgreich ein. Der Kunstautomat bietet nun zum zwölften Mal Künstlern die Möglichkeit, ihre Bilder einer breiten Masse zugänglich zu machen. Mit dabei ist auch die gebürtige Pöggstaller Künstlerin Svenja Reithner.

Reithner hat extra für die Ausstellung im Kunstautomat, der ähnlich funktioniert wie ein Zigarettenautomat, eine Serie von 44 Tuschzeichnungen im Format 7,5 x 5 cm angefertigt. „Ich finde es schön, Menschen Kunst im Alltag näherzubringen und mag die Idee, sich jederzeit ein Stück Kunst holen zu können.“, so die Künstlerin. Außerdem ist es Reithner wichtig, Kunst für jeden finanzierbar zu machen. „Durch Zufall bin ich auf den Kunstautomaten aufmerksam geworden und wusste sofort, da möchte ich mitmachen, um Landsberg etwas bunter und fröhlicher zu machen.“, erklärt die 37-Jährige und freut sich sehr, dabei sein zu dürfen.

Die Vernissage der 12. Spielzeit fand am 15.06.2018 mit den teilnehmenden Künstlern und zahlreichem Publikum statt. Nähere Infos auch im Internet unter www.kunstautomat.net

Autor:

SvenjArt Coaching aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.