Vom Lehrling bis zum Chef
Man ist sein Leben lang ein "Lehrling"

Geschäftsführer Jörg Wanitschek mit Team
13Bilder
  • Geschäftsführer Jörg Wanitschek mit Team
  • hochgeladen von Nicole Auer

LEIBEN. "Eine handwerkliche, interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, in einem aussichtsreichen Job mit Aufstiegschancen, war nach der Grundschule mein Ziel." Darum entschied sich Jörg Wanitschek, aus Leiben, seit 19 Jahren schon Selbstständiger Geschäftsführer in seiner Kfz-Werkstätte, einst für eine Lehre.

Die Ausbildung als Karosseriebautechniker und Kfz-Mechaniker war die Basis für seine Weiterqualifizierung. "Praxiserfahrungen sind eine wichtige Erfahrung. Es hilft mir, wenn ich als Prüfungsabnehmer verstehe, was in einer Werkstätte passiert und geleistet wird." Wanitschek hat sich ständig weitergebildet und ist auch Mitglied der Prüfungskommission für Lehrabschlussprüfungen und Meisterprüfungen. Weiteres absolvierte er auch die Prüfung als Gerichtssachverständigen für das Kfz-Wesen. "Für ein erfolgreiches Unternehmen braucht man die Bereitschaft, sich immer weiterzubilden und flexibel zu sein. Man ist eigentlich sein ganzes Leben lang ein Lehrling."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen