Katharina Wlzek
Manker Autorin im "Reich der Geister" + Gewinnspiel

Die Jungautorin Katharina Wlzek aus Mank hat mit gerade einmal 19 Jahren ihr bereits drittes Buch auf den Markt gebracht.
  • Die Jungautorin Katharina Wlzek aus Mank hat mit gerade einmal 19 Jahren ihr bereits drittes Buch auf den Markt gebracht.
  • hochgeladen von Daniel Butter

Die 19-jährige Katharina Wlzek aus Mank bringt ihr mittlerweile drittes Werk auf den Markt.

MANK. Nagori hat sich ihren Schulwechsel so nicht erträumt. Nicht nur, dass sie spannende Menschen kennenlernt, sie fühlt sich zudem zu einem alten unbewohnten Haus hingezogen. Doch der Schein trügt, denn in dem Haus "lebt" doch jemand. "In meinem dritten Buch geht es um die Geschichte zwischen den Lebenden und den Toten. Ein spannender Fantasieroman also", lächelt die Jungautorin Katharina Wlzek aus Mank.

Drittes Buch mit 19 Jahren

Mit gerade einmal 19 Jahren hat die Mankerin bereits ihr drittes Buch auf den Markt gebracht. Nach "Zwischen Leben und Tod" und "Lebendig begraben" ist nun "Ghost: Anders als ihr" ihre dritte Neuerscheinung innerhalb von rund drei Jahren. "Ich hab schon damals in der Hauptschule angefangen Geschichten zu schreiben. Eine davon war mein erstes Buch", so Wlzek.

Nächste Geschichte im Kopf

Mittlerweile hat die angehende Malerin – in Kürze hat sie ihren Lehrabschluss – schon weitere Ideen für ihre nächsten Bücher bzw. ist sie schon dabei diese zu verfassen. "Mir schwirren diese Geschichten einfach im Kopf herum. Nur ,Lebendig begraben‘ ist durch ein Lied inspiriert", erklärt die Mankerin. Die 19-Jährige kann auch schon auf eine beachtliche Fan-Community blicken, welche immer gespannt auf ihre neuesten Geschichten wartet. "Es gab eine Dame, die mir via Instagram geschrieben hat, wie sie das Buch erwerben kann, da wurde es gerade erst beworben. Ich hab ihr dann vorab ein Exemplar zugesendet", so Wlzek. Auch von einem deutschen Autor gab es schon Kritik für ihre Bücher. "Es gab sehr viel Lob, aber er gab mir auch ein paar Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg", sagt die Mankerin voller Stolz.

Übrigens: Sie haben die Chance zwei Exemplare von "Ghost: Anders als ihr" zu gewinnen.

Wie heißt das neue Buch von Katharina Wlzek
Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen