Sport Union Melk
"Mehr Bewegung in den Gewässer von Melk"

Gerhard Schuberth (rechts) will zum Schwimmen animieren.
2Bilder
  • Gerhard Schuberth (rechts) will zum Schwimmen animieren.
  • Foto: N.-T. Strnischtie
  • hochgeladen von Daniel Butter

MELK. Es ist wahrscheinlich eine der lebenswichtigen Tätigkeiten, die wir uns im Laufe unseres Lebens aneignen: das Schwimmen. "Wer mich kennt, der weiß, wie wichtig mir das Thema Schwimmen ist", sagt der designierte Neo-Obmann der Sport Union Melk, Gerhard Schuberth.

Neue Sektion in Union

Deshalb ist der Melker mit aller Kraft dahinter, die Sektion "Schwimmen" bei der Sport Union einzuführen. Die Vorteile neben dem Abwenden des Ertrinkens sind schnell aufgezählt. "Eine der gesündesten Sportarten ist wohl das Schwimmen. Sanfte fließende Bewegungen, gelenkschonend und fordernd für eine Vielzahl an Muskelgruppen ist die Sportart, beliebt bei Jung und Alt. Sie fördert das körperliche wie geistige Wohlbefinden gleichermaßen", erklärt Schuberth.

Mit der Sektion Schwimmen der Sport Union Melk soll das Bewegungsangebot um folgende Bereiche erweitert werden: Schwimmtraining außerhalb der regulären Öffnungszeiten, Schwimmausbildungen für Kinder und Erwachsene, Techniktraining, Rettungsschwimmerausbildung, Donau-#+schwimmen, Wassergymnastik, Eventschwimmen.

Breitensprort fördern

"Als begeisterter Schwimmer ist es mir ein Anliegen, den Breitensport in Melk zu forcieren. Das Wachaubad Melk hat mit seinem 50 Meter-Becken die besten Voraussetzungen für eine sportliche Schwimmnutzung", so der Sportler.
Noch hängt alles vom Beschluss im Stadtrat ab, doch Schuberth gibt sich zuversichtlich: "Auch der Stadt ist dies ein großes Anliegen." Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich schon auf www.sportunion-melk.org unverbindlich anzumelden.

Gerhard Schuberth (rechts) will zum Schwimmen animieren.
In Zukunft wird die Sport Union Melk im Melker Wachaubad für mehr Schwimmbegeisterung sorgen.
Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.