"Toter Winkel"
Schüler lernen über den toten Winkel

Die Schüler lernten über den toten Winkel.
6Bilder
  • Die Schüler lernten über den toten Winkel.
  • Foto: VS Loosdorf
  • hochgeladen von Sebastian Puchinger

Die Schüler der Volksschule Loosdorf lernten mit echten Lastkraftwagen über den toten Winkel.

LOOSDORF.Der Unterricht der Volksschule Loosdorf wurde nach draußen verlegt. Genauer gesagt fand er am Firmengelände der Alois Maierhofer GmbH statt. Dort gibt es nämlich viele Lkws und mindestens genauso viele tote Winkel. Denn das Thema des Ausfluges war: toter Winkel. Gemeinsam mit der Initiative "Lkw – Friends on the Road", im Auftrag der NÖ Fachgruppe für Güterbeförderungsgewerbe, wurde das Projekt gestartet. Die 54 Schüler der Volksschule Loosdorf lernten so etwas über Verkehrssicherheit und wissen von nun an, wie die Sicht aus einem Lkw aussieht. So soll die Sensibilität der Schüler gefördert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen