"Schwere Geburt in Mank"

Spatenstich für das Manker Nahversorgungszentrum.

Landeshauptmann Erwin Pröll nahm den diesjährigen Mostvierteltag der Volkspartei Niederösterreich zum Anlass, um über die Weiterentwicklung der
Standortqualität und über den Ausbau der Lebensqualität im Bundesland zu berichten.

BEZIRK. LH Erwin Pröll sprach im Rahmen einer Pressekonferenz über die Bemühungen des Landes, der internationalen Konjunkturflaute entgegenzuwirken: „Niederösterreich hat früher als andere gegen den Gegenwind aus wirtschaftlicher Ebene angekämpft und ist deshalb auch wieder schneller aus diesem Tief herausgekommen.“ Als Beispiel für die Standortertüchtigung nannte Pröll die fertiggestellte Donaubrücke in Traismauer.
Aber auch im Bezirk Melk gibt es zahlreiche Projekte, die von wirtschaftlich großer Bedeutung sind. LH-Stv. Wolfgang Sobotka sowie die beiden Landtagsabgeordneten Gerhard Karner und Karl Moser waren den gesamten Mostvierteltag über im Einsatz, um den Landeshauptmann zu vertreten.
Unter anderem war das Trio bei der Spatenstichfeier des neuen Nahversorgungszentrums in Mank. „Dieses Projekt konnte nach einer dreijährigen Planungsphase mit vielen Höhen und Tiefen nun endlich realisiert werden“, freute sich der Manker Bürgermeister Martin Leonhardsberger über den Startschuss. Die ersten Mieter wurden mit der Musikschule Alpenvorland
sowie einem Sparmarkt bereits gefunden, weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen