Sommerspiele Melk: Start für Juni geplant

Wiebke Leithner und Alexander Hauer
2Bilder

Sommerspiele Melk: Das Programm und die Konzepte für die Veranstaltungen in Melk stehen.

BEZIRK MELK. Für viele Veranstalter stellt sich die existenzielle Frage, ob man im Sommer mit einer Wiedereröffnung rechnen darf. "Wir verfolgen die gesetzlichen Bestimmungen natürlich sehr genau und stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden. Auch die Erfahrungswerte des Vorjahres unterstützen uns bei der Vorbereitung und Planung für den Sommer", so die Geschäftsführerin der Sommerspiele Melk, Wiebke Leithner.
Unter Einhaltung der derzeit geltenden Abstandsregeln können in der Wachauarena jetzt Sitzplätze für 250 Personen angeboten werden. "Sollte die Abstandsregelung überraschenderweise aufgehoben oder verringert werden, könnten theoretisch sehr rasch zusätzliche Sitzplätze zu einem späteren Zeitpunkt für den Verkauf freigegeben werden", sagt der Künstlerische Leiter, Alexander Hauer, und erzählt weiter: "Wir versuchen uns auf alle Eventualitäten bereits im Vorhinein so gut es geht vorzubereiten und uns immer einen Plan B, C und D zurechtzulegen."
Für die Kunden soll das Ticketsystem so flexibel wie möglich gestaltet werden. Derzeit werden nur Reservierungen entgegengenommen, welche einfach storniert werden können ohne dass Mehraufwand entsteht.

Wiebke Leithner und Alexander Hauer
Die Wachauarena in Melk bietet als Freiluftbühne mehr Sicherheit.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen