Streit um die Haftpflicht

2Bilder

Pöchlarn. Die Erneuerung der Haftpflichtversicherung, welche in der 4. Gemeinderatssitzung vergangenen Donnerstag, beschlossen werden sollte, sorgt für Spannungen in der Stadtgemeinde.  Rainer Vogelmann, Geschäftsführer der RV Versicherungsmakler GmbH schrieb in einen offenen Brief diesbezüglich" Weder bei uns noch bei Robert Schram, als regional in Pöchlarn ansässige Versicherungsmakler, wurde um ein Offert angefragt, sondern soll der Auftrag wieder exklusiv an einen amerikanischen Großkonzern mit einer Gesellschaft in Österreich ("Aon")  vergeben werden." Weiters schrieb  Vogelmann an Bürgermeister Franz Heisler " So konterkarieren Sie auch sämtliche Bemühungen die Pöchlarner Wirtschaft zu stärken und den Standort attraktiv zu halten, was ja auch derzeit die Absiedelung von zahlreichen KMU`s zeigt." Um der Spannung keinen Raum zu geben Strich der Bürgermeister diesen Punkt von der Tagesordnung besagter Gemeinderatssitzung. Im persönlichen Gespräch erklärt Franz Heisler  uns den Marklervertrag der schon seit mehr als 15 Jahren mit der Firma "Vero" besteht. Diese war ein Österreichisches Unternehmen und wurde 2017 von dem amerikanischen Konzern "Aon" aufgekauft. Mag. Gerald Herbst, Geschäftsführer des "Vero" Standortes Amstetten, bestätigt die langjährige Zusammenarbeit und begründet das Vertrauen der Standtgemeinde damit, dass über 100 weitere niederösterreichische Gemeinden von "Vero"  kompetent betreut werden.               

Autor:

Nike-Theodora Strnischtie aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.