Nachbarschaftsfest-Gewinnspiel
Weinser "Hendlgrätzl" braucht Fleisch zum Ei

Die Weinser Hendlgenossenschaft und ihre "geflügelten Freunde" wollen demnächst ein Fest feiern.
3Bilder
  • Die Weinser Hendlgenossenschaft und ihre "geflügelten Freunde" wollen demnächst ein Fest feiern.
  • Foto: Andrea Gruber
  • hochgeladen von Daniel Butter

Genossenschaft betreut einen Stall mit verschiedenen Geflügelarten.

WEINS. Wer kennt nicht die berühmte Textzeile von Horst Chmela "Her mit meine Henna". In Weins haben Hendl einen besonderen Stellenwert.

Dort wurde eine Genossenschaft gegründet, wo neun Nachbarfamilien jeden Tag frische Eier haben können. Präsidentin Andrea Gruber nahm dies zum Anlass, um die Weinser Hendlgenossenschaft zu präsentieren und gleichzeitig bei unserem Gewinnspiel (Infos hier) teilzunehmen: "Wir haben uns als Nachbarfamilien heuer im Frühling zusammengetan um gemeinsam Hühner zu kaufen und diese Hühner biologisch zu ernähren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Grillfest gewinnen würden."

Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.