Damen-Stockschießen
Mit starkem Händchen zum Staatsmeistertitel

Stockspielerin Petra Winkler konnte mit unglaublichen 119,22 Meter beim Weitschießen überzeugen.
  • Stockspielerin Petra Winkler konnte mit unglaublichen 119,22 Meter beim Weitschießen überzeugen.
  • Foto: Franz Crepaz
  • hochgeladen von Daniel Butter

LOOSDORF. Großer Jubel bei der Sektion Stockschießen des ASK Loosdorf: Die neue Staatsmeisterin im Damen-Stockschießen heißt Petra Winkler. Mit unglaublichen 119,22 Metern ließ die 39-Jährige aus Sitzenthal ihre Konkurrentinnen hinter sich und holte sich in Steuerberg in Kärnten den Staatsmeistertitel.

Im Freien, am zugefrorenen Goggausee, verwies sie die Steirerin Evelyn Perhap aus der Ramsau und die Salzburgerin Stefanie Hutter aus Saalbach auf die Plätze. Geschossen wurde mit einem 2,54 kg schweren Stock. Petra Winkler qualifizierte sich im Vorfeld schon beim Österreich Cup und setzte sich nun bei den Staatsmeisterschaften auch gegen die starke Konkurrenz durch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen