Unser Sportler der Woche: Der Melker "Kunst-Kampfsportler"

Rudi Hainitz ist bei jedem Kampf auf Sieg eingestellt. Auch heuer bei den Meisterschaften in Bruck. Dort holte er sich seine Goldene.
2Bilder
  • Rudi Hainitz ist bei jedem Kampf auf Sieg eingestellt. Auch heuer bei den Meisterschaften in Bruck. Dort holte er sich seine Goldene.
  • Foto: JJVÖ/Hager
  • hochgeladen von Daniel Butter

MELK. Seit mittlerweile zehn Jahren verteilt er Kicks, Schläge und legt seine Gegner öfter auf die Matte, als ihnen recht ist: Rudolf Hainitz ist eine fixe Größe in der österreichischen Jiu Jitsu-Szene.

"Jiu Jitsu – frei übersetzt 'sanfte, nachgebende Kunst' – ist keine Vollkontakt-Sportart und auch die Verletzungsgefahr ist eher gering", erklärt der "Van Damme"-Fan Hainitz. Was der amtierende Staatsmeister in der Klasse "plus 95 Kilo" schade findet ist, obwohl Österreich sogar den amtierenden Europa- beziehungsweise Weltmeister stellt, dass diese Sportart nicht würdig hervorgehoben wird. "Jeder redet nur über Fußball, obwohl man mit Jiu Jitsu mental und körperlich um einiges stärker wird, als mit der Ballsportart", kritisiert Hainitz.

Ein Highlight wartet heuer aber noch auf Hainitz: Er wird von der Stadt Melk für seine Leistung bei der Sportlergala geehrt.

Rudi Hainitz ist bei jedem Kampf auf Sieg eingestellt. Auch heuer bei den Meisterschaften in Bruck. Dort holte er sich seine Goldene.
Rudolf Hainitz: "Ein großer Dank geht an meine Trainer Peter Birbaumer und Alfred Fürnholzer."
Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.