Virgoteam erneut am Podest

Mountainbiker Mario Färberböck musste sein Rad stellenweise auch tragen.
4Bilder
  • Mountainbiker Mario Färberböck musste sein Rad stellenweise auch tragen.
  • Foto: virgosystem.cc
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

PURGSTALL. Das Virgo X-Team aus Purgstall war heuer bereits zum siebenten Mal bei der Outdoortrophy am Start. Aufgrund des Sieges 2011 bei diesem Extremsportklassiker waren die Erwartungen für heuer sehr groß, ein Podestplatz war das erklärte Ziel.

Zur Halbzeit führte das Team
Für einen starken Beginn sorgte der Lunzer Bergläufer Thomas Heigl, der als Gesamtfünfter an den Paragleiter Pascal Purin übergab. Nach einem perfekten Flug riskierte der bei der Landung zu viel und verpasste die Punktlandung nur knapp.
Trotz der daraus resultierenden Strafrunde reichte es für ihn für die zweitschnellste Zeit im gesamten Feld und für die überlegene Bestmarke bei den Amateuren. Dominik Veigl lieferte ebenfalls eine gute Leistung ab, musste am Ende die Führung bei den Amateuren aber leider abgeben.

Tolle Leistung bestätigt
Mario Färberböck ging mit einer Minute Rückstand auf die Mountainbikestrecke. Mit einer beherzten Fahrt sicherte er den zweiten Rang bei den Amateuren souverän ab. Mit einer überlegten Abwärtsfahrt fuhr er noch neun Minuten Vorsprung zu den drittplatzierten Südtirolern heraus.
"Wir können zufrieden sein. Ein weiterer Podestplatz für unser Amateurteam und eine gelungene Generalprobe für den Dolomitenmann", so Teamchef Didi Gindl.

Autor:

Werner Schrittwieser aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.