Karriere im Bezirk Melk
Kreative Köpfe an der Berufsschule Pöchlarn

"Ich und meine Arbeitswelt" wurde in der Landesberufsschule Pöchlarn feierlich eröffnet.
  • "Ich und meine Arbeitswelt" wurde in der Landesberufsschule Pöchlarn feierlich eröffnet.
  • Foto: WKO Melk
  • hochgeladen von Niklas Powondra

In der Berufsschule Pöchlarn wurde eine Ausstellung rund um die Berufswelt eröffnet.

PÖCHLARN. Mit vielen Ehrengästen wurde in der LBS Pöchlarn die Ausstellung „Ich und meine Arbeitswelt“ feierlich eröffnet. Die großformatigen Fotoporträts von Lehrlingen entstanden während einer Workshopreihe und zeigen 12 Tischler- und IT-Lehrlinge an ihren Arbeitsplätzen und in der Berufsschule. Unterstützt wurden sie dabei von Grafiker Alfred Heindl und Fotokünstlerin Eva-Maria Raab.

Das Projekt wurde von Ingrid Garschall, Lehrerin an der LBS Pöchlarn organisiert und konzipiert und soll die kulturelle Bildung von Lehrlingen unterstützen und deren Kreativität und Motivation sichtbar machen. Direktor Erich Drabek freute sich, unter den vielen Gästen auch Bezirksstellenobmann Franz Eckl zu begrüßen. Dieser zeigte sich von den Werken der jungen Künstler begeistert: „Die Jugendlichen haben hier eine wunderschöne, ansprechende Ausstellung erstellt. Es ist eine Freude zu sehen, mit wieviel Motivation, Freude und Engagement für dieses Projekt gearbeitet wurde.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen