10.10.2016, 14:40 Uhr

19 Jahre Autumn Leaves im Weinmautkeller Ybbs

Andrea Mittmasser, Daniel Mittmasser und Bettina Lindner lieben das herbstliche Farbenspiel der Blätter
YBBS (rr). Zum nunmehr 19. Mal lud Ulli Seewald ein, um in alten Mauern mit frischem Wind die Herbstblätter aufzuwirbeln. Die erfolgreiche und beliebte Veranstaltungsreihe „Autumn Leaves“ wählte dieses Jahr „The Youngsters“ zum Thema des Abends.

Doch die jungen Herren des sensationellen „Schweiger-Stöger-Potapow-Trio“ spielten auf wie alte Meister. Mit neu arrangierten und interpretierten Gustostückerln der Musikgeschichte, sowie grandiosen Improvisationen und unveröffentlichten Eigenkreationen begeisterte das Trio die Zuschauer.
Im Rahmen der Veranstaltung kam es auch zu einer Preisverleihung. Der Obmann des Kulturvereins, Karl Dorfmeister, verlieh den zweiten und dritten Platz des Literaturwettbewerbs in der Kategorie Prosa an die stolzen Preisträgerinnen Alice Huber und Lisa Leonhartsberger.

Neben der gut betreuten Bar und dem liebevoll gestalteten Buffet fanden die Besucher die Dekoration von Andrea Mittmasser besonders gelungen. Denn da waren sich alle einig. Neben der Weinlese, den angenehmen Temperaturen und der herbstlichen Ruhe gibt es etwas, was jeder am Herbst liebt: das farbenfrohe Blätterdach der Natur.

Fotos: Roland Reitbauer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.