12.06.2018, 12:19 Uhr

Yspertal steht auf Austropop

Yspertal: Yspertal |

Die Yspertaler verraten ihre Austropop-Vorlieben, mit Neuem und Klassikern im Angebot.

YSPERTAL. Beim Feuerwehrfest in Ysper wurde ordentlich geschwitzt. Nicht nur das sechste Riesenwuzzlerturnier trieb den Beteiligten die Schweißperlen auf die Stirn, sondern auch etliche Tanzeinlagen bei der anschließenden Austropop-Nacht. Dabei gaben die Gäste auch gleich ihre Austropop-Favoriten bekannt.
Für Sepp Kinast wie auch für viele andere Besucher des Festes der Freiwilligen Feuerwehr Ysper ist und bleibt es "I am from Austria". Auch Thomas Schauer verrät seine Vorlieben im Bereich Austropop: "Irgendetwas von STS. Die Nummer ,Fürstenfeld‘ gefällt mir doch sehr." Günther Krenn hat gleich mehrere Lieder oder Interpreten im Angebot: "Ich mag das Lied ,Tulln‘ von Voodoo Jürgens. Aber auch den Nino aus Wien höre ich gerne." Julia Webers Lieblingslied ist "Weus'd a Herz host wia a Bergwerk" von Rainhard Fendrich: "Mit diesem Lied verbinden ich und mein Lebenspartner sehr viel. Das ist unser Lied, kann man so sagen." Auch Alexander Wagner ist sich seiner bevorzugten Austropop-Songs sicher: "Am liebsten mag ich die neuen Sachen, wie zum Beispiel ,Bussi Baby‘ von Wanda. Aber auch ,Columbo‘ finde ich gut."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.