21.10.2016, 11:10 Uhr

Crowdfunding Projekt ARTist - die digitale Kunstvermittlung

ARTist - die digitale Kunstvermittlung Crowdfunding Kampagne


Die in der Gemeinde Dunkelsteinerwald lebende bildende Künstlerin Evi Leuchtgelb hat mit ihrem Kollegen Georg Hertner von der Malooku GmbH, im Rahmen ihrer Teilnahme bei Choch3 NÖ das Projekt ARTist entwickelt.


Es geht dabei um eine leistbare, flexible und verkaufsfördernde Form der Kuntsvermittlung (bei unbetreuten Ausstellungen) für bildende KünstlerInnen.
Kunstinteressierte haben die Möglichkeit individuell nach eigenem Interesse Informationen über einzelne Kunstwerke direkt im Moment des Interesses mittels QR Code über ihr Smartphone abzurufen.

Um diese Idee zum Leben erwecken zu können startete das Projektteam am 10.Oktober eine Crowdfunding Kampagne auf der Plattform startnext.
Nun bitten die beiden viele Menschen um ihre Mithilfe und finanzielle Unterstützung damit sie ihr Fundingziel zur Programmierung der Plattform bis zum
Ende der Kampagne am 24.11.2016 erreichen. Dafür bieten sie im Gegenzug tolle Dankeschöns, wie bspw. Nutzungspakete der zukünftigen Plattform, eine Logopräsenz für Firmen oder individuelle limitierte Kunstwerke von Evi Leuchtgelb.

"Die Thematik der Kunstvermittlung begleitet mich bereits seit meiner Studienzeit und es ist mir ein großes Anliegen bildende Kunst für viele Menschen zugänglich zu machen und vor allem bei Menschen die sich (noch) nicht mit Kunst beschäftigen ein Bewusstsein dafür zu schaffen", so Leuchtgelb. In diesem Sinne hofft das Projektteam auf viele UnterstützerInnen für ihr Crowdfundingprojekt ARTist - die digitale Kunstvermittlung.

Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zum Projekt, www.startnext.com/art-ist
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.