09.10.2014, 15:32 Uhr

Loosdorfer Fotograf verbindet edlen Stein mit nackter Haut

Dieses erotische Foto von Gerald Macher entstand beim Steinmetz Breitwieser in Tulln. (Foto: Gerald Macher)
LOOSDORF. Kaum einer versteht es so virtuos, kalten Stein und heiße Kurven zu ästhetischen Fotos zu kombinieren, wie der Loosdorfer Fotografen-Meister Gerald Macher.
Seit vielen Jahren ist er ein begehrter Fotograf für den Steinmetzkalender, der so eben in einer Jubiläumsausgabe das allerletzte Mal erschienen ist. Die besten Fotos wurden von der Steinmetz-Innung für diese spezielle Kalender-Edition ausgewählt und Macher ist gleich zweimal vertreten: Von ihm stammen die Kalenderblätter Mai und Dezember, in Summe war er an sieben Kalendern mit rund 16 Fotos beteiligt.
"Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Geschäft und bin so etwas wie der Allrounder im Bezirk," sind die Aktfotos für den Steinmetzkalender aber ganz eindeutig sein liebstes Steckenpferd.
Wieviel Arbeit hinter einem solchen Foto, wie dem Dezember-Kalenderblatt steckt, erklärt Machers so: "Für ein Foto, wie dieses hat man eine Stunde Zeit, davon sind nur zehn Minuten für den Aufbau und die Beleuchtung."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.