17.10.2014, 10:15 Uhr

Projektmarathon der LJ-Nöchling - ein voller Erfolg

Die Mitglieder der LJ Nöchling bei der Präsentation des Projektmarathons, mit Bgm.Georg Strasser, Vzbgm. Gottfried Schartmüller, Bezirksleiterin Isabelle Riedl, GGR Roman Grabner, GR Leo Leitner;
"Der Teich ist heiß - Tatort Grillstelle"
unter diesem Motto stand der Projektmarathon der Nöchlinger Landjugend.
Die Aufgabe beim diesjährigen Projektmarathon der LJ war es, den Mitterndorfer Teich wieder ein wenig auf Fordermann zu bringen. Dabei wurde der Grillplatz vergrößert und gepflastert, eine Steinmauer angelegt, die Feuerstelle neu gestaltet und selbstgebaute Sitzgelegenheiten aufgestellt. . Weiters wurde ein Weg vom Grillplatz bis zum "Strand" angelegt. Fehlende Steine der Mauer des Regenerationsbeckens im Teich wurden wieder daraufgelegt und der Teich von den Algen am Rand befreit.
Ein Teil der Aufgabenstellung war das Anlegen einer Infomappe über die Fauna und Flora des Teiches. Diese dient in Zukunft als Information für eine später folgende Infotafel am Teich. Die Materialien für die Neugestaltung wurden von der Gemeinde Nöchling zur Verfügung gestellt.
Trotz der schlechten Witterung gelang es den fleißigen Mitgliedern der LJ das Projekt umzusetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.