Schadstoffaustritt auf dem Rastplatz Schallaburg

Noch ist nicht geklärt, was diese blaue Flüssigkeit ist | Foto: Paul Plutsch
  • Noch ist nicht geklärt, was diese blaue Flüssigkeit ist
  • Foto: Paul Plutsch
  • hochgeladen von Daniel Butter

SCHALLABURG. Vier Feuerwehren (Melk, Spielberg-Pielach, Weiten und Amstetten) wurden zu einem Schadstoffeinsatz auf die Autobahnraststätte Schallaburg gerufen. Da ein Lkw blaue Flüssigkeit verliert, wurde der Parkplatz großflächig abgesperrt und verhindert, dass diese Flüssigkeit in die Kanalisation fließt.

Die „unbekannte blaue Flüssigkeit“ war laut dem Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos Niederösterreich, Franz Resperger, aus dem Sattelaufleger eines niederländischen Spediteurs ausgetreten. Einem ersten Verdacht zufolge könnte es sich um eine Klebstoffsubstanz handeln, teilte der Sprecher mit.

Die Einsatzleitung forderte zudem einen Landeschemiker, die Bezirksverwaltungsbehörde und ein Schadstoffzug der Feuerwehr an, um weitere Schritte zu setzen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.