13.10.2016, 09:01 Uhr

Yspertals Umweltschüler mit tollem Erfolg bei Europäischen Filmwettbewerb

Die Filmproduktion der Schüler von der HLUW Yspertal mit dem Titel „Together as one“ wurde ausgezeichnet! Stolz gratulierte der Elternvereinsobmann Abgeordneter zum Nationalrat Georg Strasser (links) und Schulleiter Mag. Gerhard Hackl (4.v.l.) dem erfolgreichen Team. (Foto: HLUW Yspertal)

3. Platz beim Filmwettbewerb des Europäischen Sprachenzentrums für die HLUW Yspertal.

YSPERTAL. Die Allgemeinbildung und speziell die Fremdsprachen haben in unserer fünfjährigen Ausbildung einen hohen Stellenwert“, berichtet Schulleiter Gerhard Hackl. Dies wiederspiegelt die Auszeichnung, welche die Schülern der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft (HLUW) Yspertal für ihr Filmprojekt „Together as one“ – auf Deutsch "Zusammen sind wir eins" – erhalten haben.

"Zusammen sind wir eins"

Beim Filmwettbewerb des Europäischen Sprachenzentrums holten die Umweltschüler den hervorragenden dritten Platz. Das Filmthema „MitSprachen MitSprechen: Brücken bauen und Türen öffnen“ wurde von den Jugendlichen in Form eines mehrsprachigen Fließtextes sehr erfolgreich umgesetzt. Die Videobotschaft der Schüler glänzte sowohl mit viel Kreativität, musikalischem Können, viel Engagement und Motivation, so auch der Name des Videos. „Aus der unkonventionellen Umsetzung des Themas ist ein beeindruckendes Ergebnis entstanden“, freut sich die Fachkoordinatorin Isabell Urban. Den Mitwirkenden wurde im Grazer Sprachenzentrum der verdiente dritte Preis zugesprochen. Übertroffen wurden die erfolgreichen Jugendlichen zum Beispiel von Studenten einer Filmakademie aus Deutschland.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.