10.02.2017, 12:20 Uhr

Die digitale Zukunft in unserer Region?!

Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar beim Arbeitsgespräch mit Dr. Günther Sidl zur digitalen Zukunft in der Region
Bei einem Arbeitsgespräch mit der in der Bundesregierung für Digitalisierung zuständige Staatssekretätin Mag. Muna Duzdar und Landtagsabgeordneten Dr. Günther Sidl standen Veränderungen in unserem Leben durch neue Technologien im Vordergrund. Die Potentiale sind enorm, genauso stellt uns der Wandel der Arbeitswelt durch den technologischen Fortschritt aber auch vor große Herausforderungen. Thema Nummer 1 beim Gespräch war: Welche Möglichkeiten bietet die digitale Zukunft für Regionen außerhalb der großen Städte? Also genau für unsere Lebenswelt! Für Günther Sidl ist klar: "Die Digitalisierung ist keine Entwicklung die man bestaunen und von der Ferne mitverfolgen kann. Nur wenn man offensiv mitgestaltet kann man Chancen nutzen und problematischen Entwicklungen früh genug entgegentreten!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.