Neuer Bürgermeister für Nöchling

Georg Strasser übergibt sein Bürgermeisteramt an Roman Grabner
  • Georg Strasser übergibt sein Bürgermeisteramt an Roman Grabner
  • hochgeladen von Petra Eder

Georg Strasser legt Amt zurück

Im September legte Bgm. Georg Strasser nach seiner 8,5-jährigen Funktion sein Amt zurück. Er stellt sich einer neuen "Herkulesaufgabe" - seit August dieses Jahres ist Strasser amtierender Österreichischer Bauernbundpräsident. Schweren Herzens gibt er nun das Bürgermeisteramt ab und betont, dass es nicht möglich gewesen wäre beide Aufgaben zeitlich unter einen Hut zu bringen.

Roman Grabner ist neuer Ortschef

Bereits am 13. September 2017 fand sich der Gemeinderat zu einer Sitzung ein wobei der neue Bürgermeister Roman Grabner gewählt wurde. Als langjähriger geschäftsführender Gemeinderat konnte er sich bereits einen guten Einblick in die Aufgaben der Gemeinde verschaffen und tritt voll motiviert die Funktion des Ortschefs an. In einer Ergänzungswahl wurde VP-Parteiobmann Stephan Niterl als neues Vorstandsmitglied sowie GR Leopold Leitner in den Prüfungsausschuss gewählt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.