offline

Christian Trinkl

8.519
Heimatbezirk ist: Melk
8.519 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.10.2010
Beiträge: 1.474 Schnappschüsse: 23 Kommentare: 21
Folgt: 57 Gefolgt von: 94
Beruf: Redaktionskoordinator der Bezirksblätter Mostviertel & Projektmanager Sonderprodukte NÖ Hobbys: Feuerwehrmitglied der FF Aggsbach Markt / alles was mit Technik zu tun hat / Computer- und Brettspiele aller Art / Österreichische und internationale Geschichte / Mainstream & Alternative Rock-Pop
2 Bilder

Wir suchen die "Wödmasta 2026" 1

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Land Niederösterreich | am 13.06.2018 | 201 mal gelesen

Die Fußball-WM läuft. Ohne Österreich. Das darf nicht noch einmal passieren. Wir fördern den Kicker-Nachwuchs. - NÖ. Gerade haben wir Weltmeister Deutschland mit 2:1 besiegt, und doch sind wir bei der Fußball-WM in Russland nur auf der Zuschauerbank. Damit das künftig nicht mehr passiert, suchen die BEZIRKSBLÄTTER mit ihren Partnern die "Wödmasta 2026". Das Ziel: bestmögliche Trainingsvoraussetzungen schaffen. „Zahlreiche...

1 Bild

Kreativ-Talente: Liese Lotte Schuh, 12 Jahre, besucht die Schauspielakademie Kirchschlag

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Melk | am 04.06.2018 | 10 mal gelesen

Wiener Neustadt - Warum besuchst du die Schauspielakademie in Kirchschlag? Das Schaupielern macht mir wahnsinnig viel Spaß, und in der Akademie habe ich das Gefühl, bereits eine richtige Schauspielerin zu sein. Ich kann in verschiedene Rollen schlüpfen und mir Lebensgeschichten zu den Figuren ausdenken. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich lese sehr gerne oder spiele mit meinen Freunden. Aber ich lerne auch...

1 Bild

Kreativ-Talente: Klára Pulpánová (7 Jahre) besucht die Malakademie KIDS Waidhofen/Thaya

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Melk | am 04.06.2018 | 11 mal gelesen

Waidhofen/Thaya - Warum besuchst du die Malakademie KIDS in Waidhofen? Ich male gerne und in der Malakademie mit Gerda haben wir sogar ein eigenes Buch gestaltet, das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich habe sehr viele Hobbys: Basteln, Nähen, Schreiben in Schreibschrift, Lesen von Erfindungen für Kinder und Comichefte. Ich treibe gerne Sport, klettere, besuche einen Tanzkurs...

1 Bild

Kreativ-Talente: Fiorina Bauer besucht die Musicalakademie Tulln

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Tulln | am 04.06.2018 | 15 mal gelesen

Tulln, Korneuburg - Warum besuchst du die Musicalakademie Tulln? Ich mache bei der Musicalakademie mit, weil ich viel Spaß und Freude am Singen, Tanzen und Schauspielen habe. Ich finde es einfach fantastisch. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? In meiner Freizeit besuche ich gerne die Albertina und male sehr gern in den Kursen mit. Meine großen Leidenschaften sind das Spielen auf meiner Oboe im Orchester und das...

1 Bild

Kreativ-Talente: Diana Wurzinger, 16 Jahre, besucht die Schauspielakademie Neulengbach

Christian Trinkl
Christian Trinkl | St. Pölten | am 04.06.2018 | 14 mal gelesen

St. Pölten - Warum besuchst du die Schauspiel-Akademie in Neulengbach? Mir macht es Spaß und die Leute sind echt nett. Außerdem fasziniert mich die Schauspielerei. Es ist nie dasselbe und immer eine Herausforderung. Besonders mag ich Improvisationen, weil die meistens lustig werden. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich nähe gerne Kostüme und bastle sehr viel. Astronomie und Literatur begeistern mich und ich...

1 Bild

Kreativ-Talente: Fini Urban, 8 Jahre, besucht die Malakademie KIDS Neunkirchen

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Neunkirchen | am 04.06.2018 | 21 mal gelesen

Neunkirchen - Warum besuchst Du die Malakademie in Neunkirchen? Ich besuche die Malakademie weil ich gerne male und es mir dort großen Spaß macht. Was machst du sonst so in Deiner Freizeit? Trampolin springen, Roller und Rad fahren, Eis essen (Süßes überhaupt…) Welchen Beruf möchtest Du einmal ergreifen? Das weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht Tierärztin oder Grafikerin oder Volksschullehrerin oder...

2 Bilder

Kreativ-Talente: Dominik Ernst besucht die Schreibakademie Mödling

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Mödling | am 04.06.2018 | 10 mal gelesen

Mödling, Baden - Warum besuchst du die Schreibakademie Mödling? Die Schreibakademie in Mödling wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen, seit ich dabei bin empfehle ich sie nun selbst auch weiter. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Abgesehen vom Schreiben, spiele ich gerne Klavier, wo ich dann erst wieder schreibe, nämlich Lieder, inklusive Songtext. Ab und zu male ich und grundsätzlich fasziniert mich...

1 Bild

Kreativ-Talente: Annika Mayer, 15 Jahre, besucht die Schreibakademie Horn

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Horn | am 04.06.2018 | 61 mal gelesen

Krems, Horn - Warum besuchst du die Schreibakademie in Horn? Ich besuche die Schreibakademie Horn, da ich mich gerne mit den Leuten dort unterhalte, um verschiedene Textsorten auszuprobieren, Schreiberfahrung zu sammeln und um Anregungen für neue Texte zu bekommen. Was machst du sonst so in deiner Freizeit ?

In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, zu backen, Filme zu schauen, Texte zu schreiben oder etwas mit den...

1 Bild

Kreativ-Talente: Simon Haslinger, 8 Jahre, besucht die Malakademie KIDS in Hollabrunn

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Hollabrunn | am 04.06.2018 | 25 mal gelesen

Hollabrunn, Mistelbach - Warum besuchst du die Malakademie KIDS  in Hollabrunn?
 Weil es mich freut zu malen
Es ist schön, wenn ich jemandem etwas schenke, was ich gemalt habe, und er sich darüber freut. Was machst du sonst so in deiner Freizeit?
 Trampolin springen in unserem Garten und Roller fahren.
Im Winter baue ich Schneemänner. Ich habe einmal meine Familie (Mama, Papa, Schwester und Bruder) dargestellt.
Ich...

1 Bild

Kreativ-Talente: Riccarda Wally, 17 Jahre, besucht die Malakademie Schrems

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Gmünd | am 04.06.2018 | 16 mal gelesen

Gmünd und Zwettl - Warum besuchst du die Malakademie in Schrems? Weil ich gerne zeichne und die Malakademie eine der besten Möglichkeiten dazu ist mich kreativ zu entfalten. Was machst du sonst in deiner Freizeit? Zeichnen, Singen, Sport (Fitness-Studio), Musik hören, Unternehmungen mit Freunden und vegan kochen. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Einen Beruf, in dem ich glücklich bin und ich mich...

2 Bilder

Kreativ-Talente: Stefanie Eisler, 17 Jahre, besucht die Malakademie Gänserndorf

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Gänserndorf | am 04.06.2018 | 29 mal gelesen

Gänserndorf, Bruck - Warum besuchst du die Malakademie in Gänserndorf? Weil ich schon immer gern gemalt habe und in der Malakademie in Gänserndorf die Möglichkeit gesehen habe, meine künstlerischen Fertigkeiten zu verbessern. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Leichtathletik, auch zu Hause malen, Musik hören und Freunde treffen. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Leider weiß ich noch nicht in welche...

1 Bild

Kreativ-Talente: Carla Riegler, 14 Jahre, besucht die Malakademie Waidhofen/Ybbs

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Melk | am 04.06.2018 | 11 mal gelesen

Amstetten, Waidhofen an der Ybbs, Melk, Scheibbs - Warum besuchst du die Malakademie in Waidhofen an der Ybbs? Weil ich Spaß am Malen und Zeichnen habe und das gerne gemeinsam in der Gruppe mache. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Schreiben, lesen, singen, tanzen und natürlich zeichnen. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Da bin ich mir noch nicht sicher, Lehrerin für Bildnerische Erziehung oder...

1 Bild

Vitales aus der Kantine: "Tut gut!" prämiert Vitalküchen

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Land Niederösterreich | am 01.06.2018 | 15 mal gelesen

Gleich 57 Standorte aus ganz Niederösterreich erhielten Urkunden für die Auszeichnung »Vitalküche« von Landesrat Martin Eichtinger verliehen. 22 Standorte durften sich im Brunnensaal des Stiftes Göttweig sogar über die Stufe zwei – mindestens 80 Prozent der Qualitätskriterien wurden erreicht – freuen. Unter anderen im Kreise der Ausgezeichneten: 
Die Landesfeuerwehrschule Tulln, die Justizanstalt Korneuburg, das Stift...

1 Bild

Die NÖ Kreativakademie: Lass Kunst durch deine Adern fließen

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Land Niederösterreich | am 28.05.2018 | 23 mal gelesen

Die Niederösterreichische Kreativakademie ist ein junges außerschulisches Bildungsangebot, das sich der künstlerischen Förderung junger Menschen verschrieben hat. Sie bietet Raum zur kreativen Entfaltung in den unterschiedlichsten Bereichen und stellt die Freude am gemeinsamen Schaffen und die individuelle Weiterentwicklung der künstlerischen Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Professionelle Künstlerinnen und Künstler...

1 Bild

So wird Ihr Fuhrpark günstiger

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Land Niederösterreich | am 24.05.2018 | 85 mal gelesen

Auch Klein- und Mittelbetriebe können bei Firmenautos viel Geld sparen. Interview: Christian Trinkl - Der Fuhrparkverband Austria ist noch relativ jung – 2017 gegründet. Für was stehen Sie? HENNING HEISE: Wir haben uns lange gefragt, ob es diesen Verband braucht. Die Antwort nach vielen Gesprächen und Erfahrungen ist ganz klar: Ja. Nach wenigen Monaten haben wir 26 Mitglieder mit über 13.000 Autos. Also die "Big...