offline

Daniel Butter

10.243
Heimatbezirk ist: Melk
10.243 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 03.07.2012
Beiträge: 1.986 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 7
Folgt: 1 Gefolgt von: 41
Bezirksblätter Melk Redaktionsleiter
1 Bild

Hitzewelle und Unwetter: ÖAMTC gibt Tipps bei Aquaplaning

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

BEZIRK. Heftige Gewitter sind mittlerweile ständige Begleiter im Sommer. "Wenn es so stark regnet, dass das Wasser vom Asphalt nicht rasch genug abfließen kann, besteht akute Aquaplaning-Gefahr. Dabei 'schwimmen' die Reifen auf und haben keinen Kontakt zur Straße. In der Folge werden weder Antriebs- noch Brems- oder Lenkkräfte auf die Fahrbahn übertragen. Auch Fahrzeuge mit den besten Reifen sind dann nicht mehr steuerbar",...

1 Bild

Petzenkirchner Feuerwehrkommandant gelang der "Fang seines Lebens" 1

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | vor 2 Tagen | 5249 mal gelesen

PETZENKIRCHEN. Er ist nicht nur der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen, sondern Florian Hauss (31) ist auch begeisterter Fischer. Und nun gelang ihm wohl der Fang seines Lebens, denn in einem nahen Teich konnte er nach einem kräfteraubenden Drill, einen Riesenfisch mit Hilfe seines Anglerkollegen Julian an Land ziehen. Den großen Wels mit seinen 50 kg und einer Größe von 2,60 Meter, hat der Petrijünger...

12 Bilder

Ein neues Zuhause für Immo-Makler in der Donaustadt Melk

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 13.08.2018 | 30 mal gelesen

REMAX eröffnet sein zweites Büro im Mostviertel in der Bezirkshauptstadt - MELK. Eine wahrlich heiße Eröffnung – auch aufgrund der Außentemperaturen von weit über 30 Grad und des anschließenden Besuchs der Musik-Revue "Hells Bells" – feierte der Immobilien-Profi REMAX in Melk. Mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft öffnete das Büro in der Jakob Prandtauer-Straße gemeinsam mit REMAX-Austria-Chef Bernhard...

1 Bild

Tomáš Zdechovský: "Hier lernte ich, wie man deutsch redet"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 13.08.2018 | 75 mal gelesen

Der tschechische EU-Abgeordnete urlaubt und arbeitet im Texingtal. - TEXINGTAL. Als sich der Niederösterreicher Lukas Mandl und der Tscheche Tomáš Zdechovský im EU-Parlament unterhielten, kamen sie auf einen gemeinsamen Nenner: die Verbundenheit zu Niederösterreich. Bei Letzterem besonders zum Texingtal. "Ich wurde damals als kleiner Bub hierher geschickt, um mein Deutsch aufzubessern, da ich da immer sehr schlecht war. Jetzt...

18 Bilder

Interview und Gewinnspiel für Bella Quijote in Artstetten: "Anders-Denkende akzeptieren"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 13.08.2018 | 20 mal gelesen

Die Initiatoren von ergo arte, David Czifer und Max Mayerhofer, im Interview. Interview: Daniel Butter - BEZIRKSBLÄTTER: Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kehrt ergo arte mit einer neuen Produktion ins Schloss Artstetten zurück. Worum geht es bei Bella Quijote? DAVID CZIFER (DC): Es ist ein wunderbarer, amüsanter Abend, bei dem die Don Quijote-Bearbeitung aus weiblicher Sicht im Mittelpunkt steht. Wir freuen uns...

3 Bilder

Eine spannende Rätselrallye durch das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 13.08.2018 | 11 mal gelesen

YBBS. Was passiert eigentlich im Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug? Wie wird Strom erzeugt und wie viele Schiffe durchqueren die Schleusen? All diese Fragen können durch das aktuelle Leaderprojekt der touristischen Inszenierung im Donaukraftwerk Ybbs Persenbeug bei einer Familienschatzsuche im Besucherkraftwerk Ybbs-Persenbeug beantwortet werden. An mehreren Stationen müssen die Kinder Rätsel lösen und Aufgaben meistern, um sich...

3 Bilder

Nachprüfungen: Melker Schüler im Lernstress

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 13.08.2018 | 26 mal gelesen

In rund zwei Wochen heißt es für einige Schüler: Fünfer ausbessern und ab in die nächste Schulstufe. - BEZIRK. Der Countdown läuft. Noch knapp zwei Wochen bis zu den Wiederholungsprüfungen. Niederösterreichs Schüler – und deren Nachhilfelehrer – geben gerade alles. Pro Jahr werden rund 16 Millionen Euro in NÖ für Nachhilfe ausgegeben. Wir haben bei Lernquadrat-Chefin Dagmar Weidinger nachgefragt, in welchen Fächern es...

7 Bilder

Loosdorfer Mieter klagt: "Gebe meine Hunde Gerry und Coco nicht auf"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 07.08.2018 | 104 mal gelesen

Loosdorfer Mieter muss nach Beschwerden von Nachbarn seine Hunde weggeben. Er vermutet Böswilligkeit dahinter. - LOOSDORF. "Über zwölf Jahre war es kein Problem, dass ich meine beiden Hunde Coco und Gerry in der Wohnung beziehungsweise im Garten gehalten habe, doch nun soll ich laut der Genossenschaft wegen diverser Beschwerden diese Situation ändern", ist der Loosdorfer Mieter Daniel Horaczek-Winkler traurig. Hunde...

1 Bild

Update zur Explosion in Loosdorf: Drogenlabor als Unfallursache ausgeforschet

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 06.08.2018 | 4705 mal gelesen

LOOSDORF. Drei Männer wurden bei einer Gasexplosion in einer Loosdorfer Wohhausanlage zum Teil schwer verletzt. Die Explosion dürfte sich im Bereich der Küche ereignet haben. Die Wohnung wurde dabei schwer beschädigt. Dabei wurde auch ein kleiner Brand ausgelöst, den die Feuerwehren aber schnell löschen konnten. Ein Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen werden, einer wurde mit dem Rettungsauto ins...

1 Bild

Drei Fragen an Michael Ringsmuth, Chef von Zwölfer und des Wachauerhofs

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 06.08.2018 | 59 mal gelesen

Wie kam es zum Kauf des Wachauerhofes in Melk? Das war sehr spontan. Er stand zum Verkauf und wir hatten schon länger den Gedanken in das Hotelleriegeschäft einzusteigen. Es passt auch sehr gut zu unserem Unternehmen. Was gibt es für Neuerungen? Wir bieten nun auch ein Menü an und das Hotel wurde rauchfrei. Gastronom oder Busfahrer? (lacht) Im Herzen natürlich das Busfahren, aber selbst wenn ich an der Zeit...

1 Bild

Arbeitsmarktservice Melk: "Mehr Jobs als im Vorjahr"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 06.08.2018 | 24 mal gelesen

1.228 Menschen waren Ende Juli im Bezirk auf der Suche nach einer Arbeit - BEZIRK. "Der positive Trend der letzten Monate hat sich fortgesetzt", ist Melks Arbeitsmarktservice-Leiter Josef Mayer glücklich über die Arbeitslosenzahlen des Vormonats. 1.228 Personen, 127 weniger als im Vorjahr, waren Ende Juli auf der Suche nach einem Job. Besonders bei den älteren Menschen und Ausländern gab es einen leichten Rückgang. "Die...

2 Bilder

Der erste Job: So verdienten Melker ihre ersten Schilling

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 06.08.2018 | 52 mal gelesen

Egal ob Regalschlichter, Babysitter oder auch als Model, so vielseitig waren die ersten Jobs der Melker. - BEZIRK. Jeder muss mal klein anfangen. Auch Hollywood-Stars fingen als Tellerwäscher oder Zeitungsjungen an, um sich ihren späteren Werdegang zu erfüllen. Auch die Menschen aus unserem Bezirk mussten in jungen Jahren in die Hände spucken und sich so ihre ersten Schilling – oder auch schon Euro –...

1 Bild

Polizei über Tempo 140 auf der West: "Kontrollieren so wie wir es immer machen" 1

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 06.08.2018 | 190 mal gelesen

BEZIRK. Auf zwei Strecken entlang der Westautobahn wird nun das von Verkehrsminister Norbert Hofer forcierte Tempo 140 getestet. Eine davon befindet sich zwischen Melk und Oed. "Ich glaube, dass die Tempoanhebung nicht viel ändern wird. Zurzeit kann man nicht mehr dazu sagen, das zeigt erst die Zukunft", sagt Ferdinand Zuser, Leiter der Landesverkehrsabteilung der Polizei. Man werde, so Zuser, wie gehabt die...

1 Bild

Radweg Krumpe zwischen Mank und Kilb fertig asphaltiert

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 02.08.2018 | 42 mal gelesen

Der 11 Kilometer lange Radweg ist nun von Mank über Kilb bis Bischofstetten durchgängig befahrbar. Die Eröffnung wird am 22. September stattfinden. Die Beschilderung und die Radkarte sind derzeit in Ausarbeitung. Schon jetzt wird das neue Angebot von vielen Radlern, Läufern und Spaziergängern genutzt.

1 Bild

44 Hochwasserschutzprojekte seit 2002 im Bezirk realisiert

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 02.08.2018 | 19 mal gelesen

Landtagsabgeordneter Karl Moser: „Schutz vor Hochwasser hat oberste Priorität“ - BEZIRK. „Der Schutz der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher vor Hochwasser hat für uns oberste Priorität. Daher wurden seit 2002 bereits 44 Hochwasserschutzprojekte im Bezirk umgesetzt und 6 befinden sich im Bau. Dafür werden insgesamt 128. Millionen Euro von Bund, Land und Gemeinden investiert“, zieht LAbg. Karl Moser Zwischenbilanz...