online

Daniel Butter

10.497
Heimatbezirk ist: Melk
10.497 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 03.07.2012
Beiträge: 2.033 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 7
Folgt: 1 Gefolgt von: 42
Bezirksblätter Melk Redaktionsleiter
20 Bilder

Atelier an der Donau: Das 13. Künstlersymposium im Schiffsmeisterhaus

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

YBBS. Bereits zum 13. Mal finden sich Maler aus aller Herren Länder im Atelier an der Donau in Ybbs zusammen um über eine Woche lang ihre Kunst der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das besondere daran: Sie arbeiten von 20. bis 27. September im Atelier an der Donau an neuen Werken und Interessierte können ihnen dabei auf die Finger schauen (11 bis 19 Uhr). "Ybbs gibt schon seit Jahren Künstler eine Plattform. Das Symposium ist...

1 Bild

Melks Grüner Emmerich Weiderbauer: "Bettina zeigt Ecken und Kanten"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 18.09.2018 | 38 mal gelesen

Bettina Schneck und Emmerich Weiderbauer im "Doppel-Interview" - BEZIRKSBLÄTTER: Wie kam es zum Wechsel an der Parteispitze der Grünen Melk? EMMERICH WEIDERBAUER: Es war eine ziemlich leichte Entscheidung. Nach knapp 25 Jahren an der Spitze der Grünen war eine Verjüngung notwendig. Wir haben mit Bettina eine passende und kompetente Nachfolgerin gefunden. Wie haben Sie die Nachricht aufgenommen? BETTINA SCHNECK: Wir...

14 Bilder

Wachau in Echtzeit: Ursula Strauss beweist wieder "Näschen"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 18.09.2018 | 69 mal gelesen

Zahlreiche Wegbegleiter der Schauspielerin werden beim Kunst- und Kulturfestival in der Wachau dabei sein. - WACHAU. Was haben Erwin Steinhauer, Maria Hofstätter und Wolf Bachofner gemeinsam? Man kennt sie aus dem Rundfunk oder von Theaterbühnen, und Ursula Strauss hat sie alle "überredet" beim Kultur- und Musikfestival "Wachau in Echtzeit" mitzumachen. Strauss, die Sammlerin "Ich bin eigentlich das ganze Jahr unterwegs,...

1 Bild

Loosdorfs Künstler treffen sich zum Frühschoppen

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 18.09.2018 | 11 mal gelesen

LOOSDORF. Am Samstag, dem 8. September veranstaltete das Kunstforum Loosdorf einen „besonderen“ Frühschoppen: In der Kunst – Galerie gegenüber dem Einkaufszentrum wurden neben den Werken von acht heimischen Künstlern auch besondere Weine und die „Art – Edition“ einer österreichischen Brauerei dem interessierten Publikum präsentiert. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

1 Bild

#liebe2018: Liebespaar der Woche aus dem Bezirk Melk

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 18.09.2018 | 43 mal gelesen

Silvia und Thomas Huber: Als ich Thomas, meinen Mann kennenlernte, war ich zwölf Jahre alt und er 15! Ich war sofort in ihn verliebt, konnte ihm das aber leider nicht sagen, da ich noch zu jung war. Als ich 16 Jahre alt war, verriet ich Thomas meine große Liebe zu ihm. Thomas wollte aber keine Beziehung mit mir, nur Freundschaft. Also akzeptierte ich seine Entscheidung und belästigte ihn auch nicht mehr damit, ich wollte ja...

1 Bild

"AfochFit" hält nun die Melker Region auf Trab

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 40 mal gelesen

BEZIRK. Fitness kennt kein Alter: AfochFit – eine Fitnessbewegung gegründet vom Ybbser Andreas Stöckl – veranstaltet Outdoor-Gruppentrainings, die zwar fordernd und schweißtreibend, dadurch aber extrem motivierend und mitreißend sind. "Im Fokus steht ein vielseitiges Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht in Kombination mit unterschiedlichen Trainingsmaterialien", erklärt Coach Andi Stöckl. "Das Prinzip des...

1 Bild

Ruprechtshofens Fleischerei Teufl "vergoldet" seine Würste

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 347 mal gelesen

Der Ruprechtshofner Fleischerbetrieb konnte bei der Wurst-WM 30 Medaillen – davon 18 in Gold – abräumen. - RUPRECHTSHOFEN. 18 Mal Gold, sieben Mal Silber und fünf Mal Bronze, dass ist die Bilanz der Fleischerei Teufl aus Ruprechtshofen beim 22. Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren in Hollabrunn. "Besonders stolz sind wir dabei auf unseren Josef jun., der heuer das erste Mal bei der Wurstproduktion...

2 Bilder

Sylvia Binder aus Ybbs hat "Urlaubsfreude" als ihr Ziel auserkoren

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 580 mal gelesen

Sylvia Binder und Bettina Scharf reisen mit Menschen mit Beeinträchtigungen und Senioren um die Welt. - YBBS. "Morgen in der Früh fahren wir zur Athener Akropolis und ins Museum, zu Mittag sind wir dann im Kloster Daphni, gleich danach im Schiffsmuseum und am Abend so gegen 21 Uhr könnt ihr machen was ihr wollt." Diesen strengen Zeitplan hat man zumeist bei Reisen in der Gruppe. Gerade für Menschen mit Beeinträchtigungen oder...

1 Bild

Stadt und Stift Melk trällern ein vierfaches Halleluja

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 40 mal gelesen

Der "Streit" vom Vorjahr wurde beigelegt und nun wird ein gemeinsamer Weg gegangen. - MELK. Nachdem im Vorjahr die Rückforderung der Lustbarkeitsabgabe der Stadt Melk an das Stift erfolgte – es ging um rund 1,7 Millionen Euro – wurde ein großer Spalt zwischen dem Stift und der Stadt aufgerissen. Jetzt, über ein Jahr und eine Bürgermeister-Neuwahl später, wurde der Spalt wieder geglättet. Einigkeit nach Gesprächen "Nach...

2 Bilder

Das erstes Mal im Bezirk Melk: "Wir haben's Mama stolz erzählt"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 137 mal gelesen

Egal ob im Bett oder am WC, ein One-Night-Stand oder die große Liebe, das erste Mal ist immer besonders. - BEZIRK. Ein Bett aus Rosen, romantischer Kerzenschein und die Liebe des Lebens, so stellt man sich das erste Mal Sex vor. Die Realität ist dann doch immer eine andere. Drei Frauen erzählen den BEZIRKSBLÄTTERN ihre Liebesgeschichten. Sex-Beichte im Wohnzimmer "Mein erstes Mal war bei mir Zuhause in meinem Bett. Ich...

2 Bilder

Nöchlings Georg Strasser zur Hagelversicherung: "Bauern fallen um viel Geld um"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 79 mal gelesen

Der Bauernbund rund um Präsident Georg Strasser strebt Verbesserung bei Hagelversicherung an. - BEZIRK. Die extreme Hitze in diesem Sommer ließ nicht nur Menschen gehörig braun werden, sondern auch die Felder. Dies führt bei vielen Landwirten im Most- und Waldviertel zu schweren finanziellen Schäden, denn es gibt keine Entschädigung von der für Landwirte eingerichteten "Hagelversicherung". Ausstieg aus...

2 Bilder

Große Feier: Loosdorfs Start ins Kindergartenjahr

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 17.09.2018 | 35 mal gelesen

LOOSDORF. Ein "Blaulichtgewitter", eine "Luftburg" sowie Ponys, Bagger und Co. zauberten den Kindern, aber auch deren Eltern, des Kindergartens I. aus Loosdorf ein Lächeln ins Gesicht. Beim Kindergartenfest des Elternvereins im "Stadl Albrechtsberg" standen vor allem der Spaß aber auch das gemeinsame Kennenlernen von Eltern und Kindern am Programm.

2 Bilder

"72 Stunden ohne Kompromiss": Jugendliche und Projektideen im Bezirk Melk gesucht

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 12.09.2018 | 16 mal gelesen

Zum neunten Mal findet „72 Stunden ohne Kompromiss“ statt unter dem Motto: „Challenge your Limits“ - BEZIRK.  Wie können Jugendliche ihre Limits erkennen, wenn ihnen die Grenzen nur von außen festgelegt werden? „72 Stunden ohne Kompromiss“ ermöglicht Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren sich im Bezirk sozial zu engagieren und ihre Grenzen zu überwinden. Durch praxisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln können sie...

1 Bild

40 Jahre Hilfswerk NÖ: "Gemeinsam Lösungen finden für Pflegende und Mitarbeiter"

Daniel Butter
Daniel Butter | Land Niederösterreich | am 12.09.2018 | 17 mal gelesen

Zum Jubiläum präsentiert der soziale Dienstleister seine "Unternehmenstrategie 2025". - NÖ. Im Februar des Jahres 1978 wurde ein privater Verein zur Förderung der Nachbarschaftshilfe in Baden gegründet. Heute, 40 Jahre später, ist aus dem kleinen Verein mit anfangs sechs Mitarbeiter einer der größten sozialen Dienstleister Niederösterreichs geworden. "Heute wie damals legen wir sehr viel Wert auf Qualität in der Pflege und...

4 Bilder

Beziehungen im Bezirk Melk: "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Daniel Butter
Daniel Butter | Melk | am 12.09.2018 | 858 mal gelesen

Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille auf der Nase: Bezirksblätter starten "Liebesserie". - BEZIRK. Können Sie sich eigentlich noch an jenen Tag erinnern, an dem Sie Ihrer "besseren Hälfte" begegnet sind? War es Liebe auf den ersten Blick? In einer sechsteiligen Liebesserie stellen die Bezirksblätter in dieser Ausgabe Paare aus der Region vor, die verraten, wie sie sich kennengelernt haben. In folgenden Ausgaben...