offline

Werner Schrittwieser

13.877
Heimatbezirk ist: Melk
13.877 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.10.2010
Beiträge: 2.652 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 22
Folgt: 54 Gefolgt von: 90
Redakteur für die Bezirksblätter Mostviertel Motto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Hobbies: Sport (Laufen, ...), Reisen, Freunde, Familie, Essen,..
2 Bilder

X-Run erobert nun das Gölsental

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 13.08.2017 | 47 mal gelesen

ST. VEIT. Nach dem Auftakt der X-Run Laufserie in Tradigist geht es nun am 20. August 2017  im Gölsental weiter, wo der FK Fischer Rainfeld gemeinsam mit dem ASKÖ Rainfeld den zweiten Bewerb veranstaltet. Das Team rund um Fußballklub-Obmann Franz Wegerer will Jung und Alt für den Laufsport begeistern und bietet entsprechende Strecken für Kinder und Erwachsene an. "In Rainfeld wird eine 2,4 Kilometer lange Strecke großteils...

3 Bilder

Ybbser begeistert mit Paddel

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 06.08.2017 | 129 mal gelesen

Perfektes Ganzkörpertraining für Andreas Mistelbauer-Obernberger beim Stand Up Paddling auf dem Wasser. - YBBS. Dem Wassersport hat sich Andreas Mistelbauer-Obernberger schon immer verschrieben, so war er jahrelang im Wakeboard aktiv und anschließend auch als Betreuer tätig. Anschließend war der Ybbser auf der Suche nach einer Sportart, die er quasi direkt vor seiner Haustüre und ohne Hilfsmittel ausüben kann. „Ich habe 2014...

1 Bild

Sieg für St. Veiter "Berghirschen"

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 06.08.2017 | 152 mal gelesen

ST. VEIT. Beim Dirndltal Extrem Ultratrail stellten sich gleich zwei Vierer-Teams des ULC Transfer St. Veit der Herausforderung 111 Kilometer mit 5.000 Höhenmeter zu bewältigen. Mit einer tollen Gesamtzeit von elf Stunden und 14 Minuten konnten sich die Routiniers Herbert Helbig, Karl Felnhofer, Franz Sulzer und Oliver Pressler richtig in Szene setzen. Die Mannschaft "St. Veiter Berg Hirschen" durften über den Sieg in der...

1 Bild

Mit einem kleinen Ball auf der großen Bühne

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 04.08.2017 | 27 mal gelesen

Der 18-jährige Türnitzer Markus Klaus ist vom Tennissport fasziniert und will international bestehen. - TÜRNITZ. Mit dem Eintritt in die Volksschule und somit im Alter von sechs Jahren machte Markus Klaus seine ersten Annäherungsversuche mit dem Schläger und dem kleinen gelben Filzball. „Meine Eltern haben mit mir gespielt und durch die tolle Jugendarbeit in Türnitz bin ich dann auch beim Tennis geblieben“, erinnert sich der...

5 Bilder

Vision Run auf neuen Pfaden

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | St. Pölten | am 04.08.2017 | 43 mal gelesen

Steigende Teilnehmerzahlen erfordern auch eine neue Streckenführung, welche nun offiziell präsentiert wurde. - Die stetig steigenden Teilnehmerzahlen beim Vision Run machen immer wieder entsprechende Änderungen bzw. Adaptionen notwendig. So auch bei der Streckenführung, denn bei der vierten Auflage des Bewerbs am 7.9.2017 werden bereits rund 2.000 Teilnehmer erwartet. „Um unseren Teilnehmern ausreichend Platz zu bieten, haben...

1 Bild

Gollinger zeigte bei der EM groß auf

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 30.07.2017 | 10 mal gelesen

GOLLING. Der Gollinger Lukas Viehberger zeigte bei den Bahn-Europameisterschaften der Junioren in Portugal groß auf. Bis vor der entscheidenden Wertung kämpfte der 17-Jährige um die Medaillen mit und musste am Ende seiner aktiven Fahrweise Tribut zollen, belegte aber dennoch den tollen sechsten Platz. "Mit meiner ersten Erfahrung und dem sechsten Platz bei einem Großereignis bin ich mehr als zufrieden, hatte ich mir doch ein...

3 Bilder

„Aufschlag“ in eine tolle Zukunft

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 30.07.2017 | 63 mal gelesen

Die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des Kilber Tennisclubs trägt in der Landesliga Früchte - KILB. Der Union Tennisclub Kilb wurde im Jahr 1970 vom damaligen Volksschul-Direktor Herbert Pribitzer gegründet. Seit mittlerweile 25 Jahren leitet Gerhard Wieser als Obmann die Geschicke des Vereins und seither hat sich viel getan. „Gemeinsam mit meinem Bruder Franz habe ich von Beginn an versucht die Nachwuchsarbeit im Verein...

2 Bilder

Vom "Vogel" aufs Turnierpferd

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 28.07.2017 | 45 mal gelesen

Die Flugbegleiterin Christina Schmidt aus Rohrbach reitet mit "Benny" von Erfolg zu Erfolg. - ROHRBACH. Durch einen Urlaub mit ihren Eltern am Millstätter See in Kärnten entdeckte Christina Schmidt ihre Liebe zu Pferden. Die damals Elfjährige war vom Haflingerhof neben dem Hotel sofort begeistert: „Ich habe dann an jedem Vormittag in diesem Urlaub Reitstunden genommen“ Zum Turnierreitsport ist die Rohrbacherin erst einige...

2 Bilder

St. Veiter dominierten den Auftakt zur X-Run Laufserie

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 24.07.2017 | 42 mal gelesen

ST. VEIT. Der Auftakt der sechsteiligen X-Run Serie erfolgte im Rahmen des Feuerwehrfestes in Tradigist. Den Kinderlauf entschied Sarah Daxböck vom ULC Transfer St. Veit für sich, damit war sie auch schneller als alle Burschen in diesem Bewerb. Den Hauptlauf über 10.000 Meter und rund 320 Höhenmeter gewann Raffael Kovar in einer Zeit von 41:07. Auf dem zweiten Platz landete mit rund 40 Sekunden Rückstand Karl Felnhofer von...

2 Bilder

Kindheitstraum mit 34 Jahren erfüllt

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 23.07.2017 | 414 mal gelesen

Karl Schadenhofer stieg nach Hausbau und Familie sehr erfolgreich in den Rallysport ein. - BERGLAND. Der Motorsport faszinierte Karl Schadenhofer bereits in sehr jungen Jahren. „Es war schon immer ein Kindheitstraum, aber für mich stand zuerst Familie und Hausbau im Vordergrund. Erst mit 34 Jahren entschloss ich mich zum Motorsport“, erinnert sich Karl Schadenhofer. Es war auch kein einfacher Weg, den der Landfriedstettner...

1 Bild

Hainfelder setzen auf Hobbyradler

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 21.07.2017 | 27 mal gelesen

Der Union Radclub setzt auf eine Vielzahl an gemeinsamen Ausfahrten - HAINFELD. Im November 1987 wurde auf Wunsch einiger Rennradfahrer in Hainfeld und auf Initiative der Familie Pinczker der Union Radclub (URC) Raika Hainfeld gegründet. Bereits ein Jahr später radelte sich Werner Pinczker durch großartige Leistungen ins Rampenlicht. Mit zahlreichen Österreichischen Meistertitel ist er bis heute das erfolgreichstes...

1 Bild

Wenn Laufen zum Erlebnis wird

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 15.07.2017 | 31 mal gelesen

Bernhard Schafrath und Peter Filzwieser rufen neue Serie ins Leben - ST. VEIT/TRAISEN. Bernhard Schafrath aus St. Veit und Peter Filzwieser aus Traisen haben mit dem „X-Run“ eine neue Laufserie mit sechs Veranstaltungen ins Leben gerufen. Gestartet wird am 22. Juli im Rahmen des Feuerwehrfestes in Tradigist. „Wir wissen wie schwierig es ist ein Laufevent professionell abzuwickeln und deshalb unterstützen wir mit unserer...

2 Bilder

Für Melker geht es steil bergauf

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 15.07.2017 | 44 mal gelesen

Der 18-jährige Stefan Mayerhofer konnte bei der Berglauf-EM aufzeigen und hat noch Großes vor - MELK. Vor fünf Jahren hat Stefan Mayerhofer mit dem Laufsport begonnen, ehe er drei Jahre später so richtig durchgestartet ist. „Ich mache jetzt rund zwei Jahren ernsthaftes tägliches Lauftraining“, erklärt Mayerhofer. Der 18-jährige Athlet des USKO Melk kam somit immer besser in Fahrt und feierte heuer bereits tolle Erfolge. Nach...

4 Bilder

Michi will Gold auf Hawaii

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 14.07.2017 | 76 mal gelesen

Triathletin des ASKÖ Hainfeld qualifizierte sich erneut für die Weltmeisterschaft - HAINFELD. Früher war Michaela Rudolf nur im Laufsport beheimatet, seit mittlerweile 13 Jahren hat sie aber das Triathlon-Fieber erfasst. „Ich habe 2004 mit den kurzen Distanzen begonnen und seit es den Ironman 70.3 in St. Pölten (2007) gibt war ich hier bei meinem Heimrennen jedes Mal dabei“, erinnert sich Michaela Rudolf gerne zurück. Nur...

1 Bild

Ybbser Zwillinge hamsterten gleich vier Landesmeistertitel

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | am 09.07.2017 | 75 mal gelesen

YBBS. Die Kanu-Zwillinge Timon und Simon Kretzl konnten bei den NÖ Landesmeisterschaften in Wien-Kuchelau einmal mehr eine wahre Talentprobe ablegen. Die beiden Athleten des NFKC Ybbs waren eine Klasse für sich und sicherten sich gleich vier Landesmeistertitel. Timon musste sich über 500 Meter nur einem Wiener geschlagen geben und sicherte sich somit Gold. Simon machte es seinem Bruder über 200 Meter nach und durfte sich als...