10.11.2016, 07:41 Uhr

Einfach laufen lassen

Exakt 10 Tage sind nun seit meinem Marathon in Frankfurt vergangen und somit bin ich mittlerweile in der "Off-Season" gelandet. Mit meiner dortigen Performance und der Zeit von 2:55:30 konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Bereits vor einigen Jahren hatte ich mir selbst 2 Ziele gesetzt, die ich irgendwann in meiner "Laufbahn" als Läufer schaffen will: "Den Halbmarathon möchte ich in einer Zeit von unter 1:20 und einen Marathon unter 3:00 schaffen!" Ja und jetzt ist es tatsächlich soweit und ich kann ein fettes Hakerl unter diesen Vorhaben setzen. Somit ist es wohl an der Zeit sich Gedanken über neue Ziele und Vorhaben zu machen .... doch dafür mach ich mir jetzt absolut keinen Stress!

Mit Spaß die Natur genießen

Apropos Stress ... davon will ich momentan auch sportlich nichts hören. Vor dem Marathon hab ich mir eigentlich gedacht, dass ich danach auch mal für einige Tage oder auch Wochen eine Laufpause mache. Doch nach meinem ersten Regenerationslauf drei Tage nach dem Marathon hat mich das Lauffieber wieder voll erfasst. Es macht mir derzeit einfach riesengroßen Spaß einfach drauf los zu laufen. Einfach rein in die Laufklamotten - ohne jegliche Ziele oder einen Blick auf die Uhr - und die Natur genießen. So konnte ich beispielsweise gestern bei einem lässigen Traillauf auch meine ersten Spuren durch den Schnee ziehen. Und heute folgte in der Mittagspause eine super sonnige Tour querfeldein.

Bewusster wahrnehmen und dankbar sein

Und genau das sollte man sich einfach noch viel öfter vor Augen führen bzw. noch viel bewusster wahrnehmen, wie toll es ist, eine Runde durch unsere wunderschöne Natur zu laufen. Aber auch wie dankbar wir sein müssen, dass wir dies machen können! In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten tollen Läufe ... und dann kommen die Pläne für das nächste Jahr sicher teilweise auch von selbst bzw. wird dann in der Zwischenzeit sicherlich die eine oder Anfrage für Projekte reinflattern! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich auf künftige Aufgaben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.