01.02.2018, 16:21 Uhr

Immergrüne Pflanzen im Garten, worauf muss ich achten?

Zwingendorf: Garten Haas |

Muss ich was im Winter, für meine Pflanzen tun? Die machen ja jetzt eh gerade nichts. 
Winter ist es für Pflanzen bei uns nur wenn die Temperaturen unter null Grad wandern. 

Wir, Garten Haas Zwingendorf, handeln mit verschiedensten winterharten Pflanzen und versuchen immer wieder zu betonen das immergrüne Pflanzen nicht in eine vollständige Winterruhe fallen. Weshalb bei ihnen auch im Winter Stoffwechselvorgänge statt finden und sie dafür Wasser benötigen. Diese Vorgänge stellen sich zwar bei Temperaturen unter null Grad beinahe zur gänze ein, jedoch so wie es die letzten Tage war, das wir beinahe 12 Grad und Wind hatten müssen die Immergrünen Pflanzen gegossen werden um Schäden zu vermeiden.

Wenn die also Immergrüne Pflanzen in ihren Garten haben, gießen sie diese auch im Winter wenn es grade warm sein sollte. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.