Ausstellung ORB _FLORIAN RADITSCH

Evidence- Florian Raditsch
3Bilder
Wann: 01.04.2018 14:00:00 Wo: Barockschlössl, Museumsgasse 4, 2130 Mistelbach auf Karte anzeigen

Im Kabinett: GEORG SWATSCHINA

Die Ausstellung Orb von Florian Raditsch umfasst neue mittel- und großformatige Kohlezeichnungen, in denen sich das Motiv glühender anomaler Formen wiederholt. Leuchtende und schwebende Partikeln und Instanzen beschäftigen sich mit dem Thema der
Beobachtung und der damit verbundenen Frage der Unterscheidung zwischen der tatsächlichen und fiktiven Wahrnehmung.
Obwohl die Arbeiten von Florian Raditsch zunächst figürlich sind, bleiben sie nur auf den ersten Blick so und lassen rasch ein Feld winziger Linien und anderer Feinstrukturen auftauchen, welche ihnen eine grosse körperliche Plastizität verleiht und damit die Zweidimensionalität des Mediums transzendiert, in dem sie ausgeführt sind.
Bei seiner Arbeit verwendet der Künstler hauptsächlich Kohle. Dieses Medium ist grob und plump, und seine Verwendung steht im Gegensatz zur technischen Feinheit, mit der er es umsetzt. Er verwendet die Kohle auf neue und unkonventionelle Art, indem er seine Bilder aus winzigen linearen Strukturen aufbaut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen