Halloweenhochzeit in Großengersdorf
Eine Hochzeit mit Perchten

39Bilder

Während draußen verkleidete Kinder auf Süßigkeitenjagd waren, ging es in Großengersdorf ebenfalls gruselig zu: Maria Edinger-Reischl und Katharina Edinger-Reischl feierten in dieser Halloweennacht ihre Hochzeit.

GROSSENGERSDROF (rb.) Plastikskelette, Spinnweben und blutige Handabdrücke bedeckten den Veranstaltungssaal des Gasthofes Lebenszeit. „Ich liebe seit Jahren Totenköpfe und mein ganzes Wohnzimmer ist ein Friedhof.“, lacht die Braut auf die Frage warum sie gerade eine Halloween-Hochzeit gewählt hat.

Das Highlight des Abends war eine Perchtenshow der Gruppe Weinviertler Höllenbrut. Mit viel Rauch und Feuerwerk versetzten die Perchten die anwesenden Kinder in Schockstarre. Das Brautpaar ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen: sie machten bei der erstbesten Gelegenheit ein Foto mit den Perchten. Die Perchtengruppe Weinviertler Höllenbrut zählt mittlerweile schon 12 Mitglieder, obwohl sie erst im Februar gegründet worden waren.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Moderator und Bezirksblätter-Chefredakteur Christian Trinkl im Gespräch mit Franz Tatzber.
Video 18

120 Sekunden-Finale
"Alpenwurm", der Kleinstkomposter, ist Niederösterreichs beste Geschäftsidee 2020

Die besten Ideen aus dem Homeoffice: Das war das große 120 Sekunden- Wohnzimmer-Finale. NÖ. Eine "Schule" für Senioren, gesunde Schreibtischsessel, Fruchtsaft im Kleinformat, rollende Hochbeete und eine App, die Mathematik bei der Quadratwurzel packt. Beim großen Online-Finale von „120 Sekunden – die niederösterreichische Geschäftsidee” pitchten zehn Kandidaten-Teams um Preise im Wert von über 50.000 Euro. 120 Sekunden – eine Aktion der Bezirksblätter Niederösterreich mit Unterstützung von riz...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen