Generationenspielplatz eröffnet

Christian Balon, Rainer Schönfelder, Gerlinde Draxler,Christiane Teschl-Hofmeister, Dora Polke und Hermann Jedinger
62Bilder
  • Christian Balon, Rainer Schönfelder, Gerlinde Draxler,Christiane Teschl-Hofmeister, Dora Polke und Hermann Jedinger
  • hochgeladen von Ilse Reitner

MISTELBACH (ir). Am Ende der Dr. Körner-Straße im Norden der Stadt Mistelbach entstand ein Generationenspielplatz für Jung und Alt. „Der große Andrang zeigt, wie wichtig diese Entscheidung war“ sagte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bevor Stadtpfarrer Pater Hermann Jedinger den Spielplatz segnete. „Das ist nicht nur ein Spielplatz, sondern auch eine Begegnungszone und Erholungsoase“, betonte Vizebürgermeister Christian Balon. Gemeinderatsausschuss 3 (Familie und Jugend) Vorsitzende Stadträtin Dora Polke freute sich, dass alle Mitglieder nicht nur gemeinsam planten, sondern auch geschlossen bei der Eröffnung anwesend waren. Ebenso konnte sie Bezirks Hauptfrau Gerlinde Draxler, Schilegende und Sponsor Rainer Schönfelder die Stadträte Peter Harrer, Florian Ladengruber, Erich Stubenvoll und Harald Beber begrüßen. Puppenspiele Intendantin Cordula Nossek unterhielt Groß und Klein mit ihrer sprechenden Gans.
Auf insgesamt 1.400 m² finden Kinder, Jugendliche und Junggebliebene ausreichend Spiel- und Sportmöglichkeiten, um sich zu vergnügen oder einfach nur um fit zu bleiben. 10 Bäume und Nasch-Sträucher werden noch im Herbst gepflanzt.
Finanzierung
Je 25.000 Euro, wurden durch eine kommunale Investitionsförderung und der StadtGemeinde Mistelbach bezahlt. Die anderen 50.000 Euro wurden von der von Rainer Schönfelder geführten „You Will Like It-Living“ übernommen, da beim neuen Wohnhausprojekt Saturnring kein eigener Spielplatz – wie sonst üblich – vorgesehen ist.

Autor:

Ilse Reitner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.