Ortsmusik Eichenbrunn probt weiter

Kapellmeisterin Lena Wachter freut sich über das Engagement und die Disziplin der Musiker.
  • Kapellmeisterin Lena Wachter freut sich über das Engagement und die Disziplin der Musiker.
  • Foto: Staribacher
  • hochgeladen von Marina Kraft

EICHENBRUNN. Die Ortsmusik Eichenbrunn probt auch in diesen herausfordernden Zeiten. Obwohl heuer kein Konzert oder eine Konzertmusikbewertung anstehen, ist es doch wichtig, das gemeinsame Spiel weiter zu proben. Es wurde in den Gemeindesaal ausgewichen, um den erforderlichen Abstand einhalten zu können. Obmann Josef Schöfmann bedankt sich dafür ausdrücklich bei der Gemeinde.

Kapellmeisterin Lena Wachter freut sich über das große Engagement der MusikerInnen und lobt die Disziplin. Die Musik und die Gemeinschaft in der Ortsmusik sind besonders in Eichenbrunn von großer Bedeutung, daher ist man dankbar, dass auch jetzt ein regelmäßiger Probenbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Strenge Sicherheitsauflagen mit Desinfektionsmittel beim Eingang und Maske bis zum Sitzplatz sollen für größtmöglichen Schutz sorgen.

Dass es sich um kein normales Jahr handelt, wurde spätestens dann klar, als der Obmann die Absage des traditionellen „Striezel-Spielens“ Ende Oktober verlautbarte. Die Freude an der Musik will man sich aber nicht nehmen lassen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen