1. Kistenlauf in Bullendorf!

Am Samstag, dem 07. Juli 2012, hat in Bullendorf erstmals der von den „Bullis Barbies“, organisierte Kistenlauf stattgefunden. Die „Bullis Barbies“ sind eine nicht nur sehr attraktive sondern auch höchst aktive Mädchen-/Jungdamengruppe des Unionsportvereines-Bullendorf, welche ganzjährig mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen Abwechslung, Spannung und Unterhaltung nach Bullendorf bringt.
Der Kistenlauf hat um 16.30 Uhr, mit der Anmeldung und Startnummernvergabe begonnen. Es haben sich sechs Teams zum Kistenlauf angemeldet und auch alle sechs Teams haben nach einer Laufstrecke von knapp fünf Kilometern das Ziel mit der mitgetragenen Kiste und den ausgetrunkenen Flaschen (Bier oder Frucade) erreicht.
Als Sieger ging mit Mannschaft „Die 3 mit dem Langen“ (Burschen aus Bullendorf und Ebersdorf) vor den „Kickergirls“ (Mädchen/Jungdamen aus Bullendorf) hervor. Zur großen Freude war auch ein Team mit Burschen unter 16 Jahren „Die Fruchtis“ dabei, welche eine Kiste Frucade mitgetragen und bis zum Ziel geleert haben. Als Gäste konnte eine Mannschaft aus Altlichtenwart begrüßt werden. Das Schlusslicht machte das Team „Die Krautgartler“, ein Männerteam aus Bullendorf mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren und einem Gesamtgewicht von mindestens 450 Kilogramm!
Dem Kistenlauf folgten die Siegerehrung mit Urkunden- und Pokalübergabe und ein Heurigenbetrieb mit gemütlichem Tagesausklang in der Kellergasse Fuchsenweg, bei welchen die Organisatoren zig Gäste, nicht nur aus Bullendorf, begrüßen und bewirten konnten.
Die Veranstaltung bei fast unerträglichen Hochsommertemperaturen war bis ins kleinste Detail durchorganisiert. So wurden die Läufer unter anderem von einem Team des Roten Kreuzes mit Notarztsanitätern, allen voran der Ortsstellenleiter sowie dessen Stellvertreter der RK-Ortsstelle Mistelbach permanent begleitet und betreut. Auf Grund der seit Tagen anhaltenden Trockenheit war auch ein Team der Ortsfeuerwehr Bullendorf unter der Leitung des Kommandantenstellvertreters, mit dem Tanklöschfahrzeug permanent in der Nähe der Läufer und im Aktionsradius der Veranstaltung.
Gratulation an das Veranstaltungs- und Organisationsteam - tolle Leistung - tolle Veranstaltung!

Autor:

Josef KOHZINA aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.