Feuerwerkskörper
963 Kilo Knaller sichergestellt

5Bilder

LAA. Zum Jahreswechsel gehören für viele Menschen Knallkörper und Raketen einfach dazu. BetreiberInnen der Verkaufsstände beklagen zwar einen signifikanten Umsatzrückgang, am Silvesterhimmel ist der aber oft nicht ersichtlich.
Einerseits verzichten zwar viele Menschen aus Tierliebe, Kosten - oder Sicherheitsgründen auf die Knallerei, andererseits decken sich viele mit billigen und oftmals gefährlichen pyrotechnischen Erzeugnissen im nahen Ausland ein.

Rekord Sicherstellung

Im Wissen um diesen Trend wurden vor allem im Dezember 2018 von den  Laaer Polizei unter der Leitung von Josef Bauer im Bereich der Grenzübergänge und der Ausweichrouten regelmäßig Kontrollen durchgeführt.
Dabei konnte ein Rekordergebnis an Sicherstellungen erzielt werden: 11.841 Stück sichergestellte pyrotechnische Gegenstände.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen