Auftakt für „Eine Landpartie im Weinviertel“

Viele Familien machten es sich auf der Picknickdecke mit Schmankerln gemütlich und genossen ein schönes Wochenende im Weinviertel.
2Bilder
  • Viele Familien machten es sich auf der Picknickdecke mit Schmankerln gemütlich und genossen ein schönes Wochenende im Weinviertel.
  • Foto: Weinviertel Tourismus
  • hochgeladen von Marina Kraft

Weinviertel/NÖ – Vergangenes Wochenende, am 10. und 11. August, startete die neue Veranstaltungsserie „Eine Landpartie im Weinviertel“. In Althöflein bei Großkrut wurde am Kapellenberg gespielt, getanzt, gegessen und die Zeit genossen.

Bei Kindern und Familien fanden vor allem die nostalgischen Spiele sowie die Stastnik-Familien-Meisterschaft, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab, großen Anklang. Beim Kegeln auf der Holzbahn, Sackhüpfen, Disc-Golfen und vielem mehr hatten Groß und Klein viel Spaß.

Weinviertler Schmankerl, erlesene Weine, regionales Bier und regionale Säfte von Wirten und Winzern der Region (Weingut Späth, Weingut Weingartshofer, Weingut Preier, Gasthaus Schreiber, Stastnik Spezereien) sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die Musik der Maibam-Buam und spontane Tanzeinlagen taten ihr Übriges und sorgten für eine super Stimmung.

Neben dem Genuss und dem Erlebnis sowie gemeinsamen Spielen war jedoch auch Zeit und Raum für Erholung. Viele Besucher machten es sich beispielsweise auf einer Picknickdecke oder im Liegestuhl gemütlich und genossen die Weinviertler Landschaft.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch der Weinviertel Hut. Neben dem Schutz vor der Sonne hat er sich mittlerweile als Markenzeichen des Weinviertels etabliert und stieß auch bei der „Landpartie im Weinviertel“ auf großes Interesse.

Viele Familien machten es sich auf der Picknickdecke mit Schmankerln gemütlich und genossen ein schönes Wochenende im Weinviertel.
Die Maibam-Buam sorgten für beste Stimmung.
Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.