Topothek-Wilfersdorf ist online.
Auftaktveranstaltung der Topothek-Wilfersdorf im Liechtensteinschloss!

Wilfersdorf:     In der Gemeinde Wilfersdorf arbeiten seit einigen Monaten mehrere freiwillige Gemeindebürger an der Entstehung und Gestaltung einer Online-Topothek.

Im Zuge dessen sollen historisches Wissen sowie Bildmaterial, Schriftstücke, Urkunden udgl. gesammelt, eingescannt, digitalisiert und für die nachfolgenden Generationen bewahrt werden.
Von den Topothekaren sind mittlerweile rund eintausend historisch wichtige Bilder und Schriftstücke für die Topothek-Wilfersdorf digitalisiert und bearbeitet worden.

Vergangenen Donnerstag waren die Ortsbevölkerung sowie auch alle Interessenten aus den Nachbargemeinden geladen, bei der Auftaktveranstaltung und Vorstellung der Topothek Wilfersdorf im Festsaal des Liechtensteinschlosses Wilfersdorf dabei zu sein.

Das Veranstalterteam rund um den örtlichen Bürgermeister Josef Tatzber konnte sich über einen vollen Festsaal sowie über zahlreiche, historisch interessierte, Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger freuen.
Durch den informativen Abend führte der Initiator der Topothek, Mag. Alexander Schatek, unterstützt von den örtlichen Topothekaren.

Interessenten finden die Topothek-Wilfersdorf ab sofort im Internet.
Im Anschluss an die Topothek-Vorstellung wurde von der Gemeinde zu Wein und Brot geladen.

Alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger sind noch eingeladen, alte und historisch wichtige Fotos, Urkunden, Dokumente, Ansichtskarten usw. zum Digitalisieren bereit zu stellen und gemeinsam mit einem Topothekar oder mit den Gemeindebediensteten zu bearbeiten und für die jüngere Generation und die Nachwelt zu erhalten! Die Fotos bleiben selbstverständlich im Besitz der einzelnen Gemeindebürger.

Am Foto: Topothekar Gemeinderat Josef Kohzina, Vizebürgermeister Gerhard Strasser, Topothekare Michael Vock, Herta Huber, Georg Lachmayer, Sabine Berthold, Initiator Mag. Alexander Schatek, Martina Sock-Kurek, gf. GR DI Florian Huysza, Ing. Hermann Geyer und Bürgermeister Josef Tatzber.

Autor:

Josef KOHZINA aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.