Verantwortungsbewusste Jäger halten Reviertag ab.
Bullendorfs Jäger säubern den Lebensraum unserer Wildtiere.

Bullendorf:    Vergangenes Wochenende sind Bullendorfs Jäger ihrer Verpflichtung nachgekommen und haben sich zu einem gemeinsamen arbeitsintensiven und zeitaufwändigen Reviertag getroffen.

Hochstände und Ansitzleitern wurden gereinigt, repariert, von Bewuchs freigeschnitten und für die anstehenden Rehjagden sicher gemacht. Futterstellen wurden nach der Winter- und Fütterungszeit entleert, gereinigt und desinfiziert. Wasserstellen wurden gereinigt, für die anstehende warme Jahreszeit einsatzbereit gemacht und mit frischem Wasser gefüllt. Achtlos weggeworfener Müll im freien Feld, entlang der Feld-, Wander- und Radwege, entlang der Zaya und deren Zubringer sowie in Windschutzgürteln und Waldstücken wurde aufgesammelt und ordnungsgemäß bei der Wertstoffsammelstelle abgeliefert.

Diese Arbeiten sollen unter anderem ein Betrag zur Erhaltung und Verbesserung des Lebensraumes der zahlreichen wildlebenden Tiere in unserer Heimat darstellen.

Zudem soll mit den Reparaturarbeiten an den vielen Jagdeinrichtungen Jagdunfälle hintangehalten oder sogar gänzlich verhindert werden.

Mit der Kontrolle, der Reparatur und dem Nachrüsten optischer Wildwarner entlang der Bundes-Landes- und auch Gemeindestraßen durchs Bullendorfer Revier sollen Verkehrsunfälle mit Wildtieren und damit verbundene schwere Sachschäden oder gar verletzten Verkehrsteilnehmer verhindert werden!

Den Abschluss des Reviertages bildete das gemeinsame Essen im Clubhaus, natürlich mit Spezialität vom Wild, einem Wildragout.
  
Waidmannsheil!

Am Foto: Adi Graf, Hans Pleil, Andi Schuller, Dominik Schweinberger, Martin Schweinberger, Herwig Krammer, Daniel Kohzina, Jürgen Schweinberger, Karl Schweinberger sen., Josef Kohzina, Gerhard Geyer, Josef Wiesinger, Karl Schweinberger jun., Josef Schweinberger, Erich Schweinberger, Karl Geyer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen