Dealer belieferte Kiffer im Bezirk

Angeklagter baute Cannabis selbst an, war Konsument und verhökerte es auch.
  • Angeklagter baute Cannabis selbst an, war Konsument und verhökerte es auch.
  • Foto: mr
  • hochgeladen von Marina Kraft

WILFERSDORF/KORNEUBURG (mr). Ein 21-jähriger Facharbeiter musste sich vor dem Korneuburger Richter Franz Furtner verantworten. Ihm legte die Staatsanwaltschaft Suchtgifthandel und andere Delikte nach dem Suchtmittelgesetz zur Last.

Geständnis abgelegt

Der Angeklagte war geständig, selbst Cannabispflanzen gezogen zu haben und selbst süchtig gewesen zu sein. Jetzt sei er "runter", beteuerte er und legte ein Gutachten vor, nach dem in seinem Blut keine THC-Abbauprodukte nachgewiesen werden konnten, er also zumindest in letzter Zeit "clean" ist. Richter Franz Furtner verurteilte den Ex-Dealer zu einer bedingten sechsmonatigen Haftstrafe. Urteil nicht rechtskräftig!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen