Feuerwehreinsatz
Feuer und Regen in Mistelbach

8Bilder

MISTELBACH. Dieser Sommer hat viele Facetten: wunderschöne Julitage, die sich zu Hitze und Trockenheit aufbauen um sich in heftigen Gewittern mit Stürmen, Regengüssen und sogar Hagel zu entladen. Alleine dieses Wochenende wechselten die Einsatzgründe für die Mistelbacher Feuerwehr von Flurbränden zu Unwetterschäden.

Flurbrand am Samstag

Zu Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hüttendorf zu einen Feldbrand zwischen Hüttendorf und Asparn alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte breiteten sich die Flammen bereits über eine große Fläche aus und drohten auf weitere Felder überzugreifen.
Mit mehreren C-Rohren, Schnellangriffseinrichtungen und Feuerpatschen konnte die Brandausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht werden. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht und diese wurden ebenfalls abgelöscht. Ein Landwirt unterstützte ebenfalls mit landwirtschaftlichen Gerät. Die Freiwillige Feuerwehr Hüttendorf übernahm die Brandwache und die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt konnte wieder einrücken.

Unwetter am Sonntag

Während eines heftigen Gewitters wurde die diensthabende Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einem Sturmschaden in die Waldstraße alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass ein Ast von einem Baum abgebrochen war. Dieser wurde aber bereits von jemanden in den Straßengraben gezogen. Da keinerlei Gefährdung oder Verkehrshindernis mehr vorlag, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen