Corona - Schule
Isabella Zins zur Schulschließung: Wir werden vorbereitet sein

Isabella Zins

BEZIRK MISTELBACH. Ab Montag werden die ersten Schulen geschlossen. Beginnend mit Schülern ab der 9. Schulstufe, ab Mittwoch wird auch der Unterricht für alle anderen Schüler (bis 14 Jahre) eingestellt. Es soll aber für diese Schulpflichtigen die Möglichkeit der Betreuung in den Schulen geben.
Nach Möglichkeit sollen auch Kindergartenkinder zu Hause bleiben. Großeltern, als gefährdetste Gruppe, sollen nicht zur Kinderbetreuung einspringen.
Die Maßnahmen sollen vorerst bis 12. April in Kraft bleiben.

Matura 2020

Isabella Zins, Direktorin des BORG, kann beruhigen: "Die Vorbereitungen laufen bereits. Wir werden Lernpakete für unsere Schüler schnüren und alle digitale Möglichkeiten nutzen, auch um den Tag abwechslungsreich zu gestalten und die Eltern zu entlasten."
Für die Maturanten des BORG ist derzeit noch alles auf "Schiene", da man in Mistelbach mit den Präsentationen der vorwissenschaftlichen Arbeiten gerade fertig wurde. "Für die heurige Matura wird es bestimmt gute Regelungen geben. Schließlich ist es ein bundesweites Thema", wirft Isabella Zins ihr Gewicht als Sprecherin der AHS-Direktoren ins Rennen.

Schulveranstaltungen

Nun müssen sich die Schulen auch mit den Absagen von Schulveranstaltungen beschäftigen. "Wir müssen schauen, dass auf die Eltern keine Stornokosten zukommen. Aber als Lehrer haben wir als Troubleshooter ja etwas Übung", nimmt es die Direktorin gefasst.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen