Jäger rettete Kind aus Waldstück

Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, heißt es gut aufpassen!
  • Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, heißt es gut aufpassen!
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von E S

Möglicherweise verdankt der vierjährige Stefan einem aufmerksamen Jäger sein Leben. Denn der Waidmann hat am 24. September im Revierteil Neubergleiten Futter ausgelegt und bei der Heimfahrt im Unterholz eine seltsame Bewegung wahrgenommen. Sofort hielt der Jäger Nachschau – und endeckte den kleinen Buben, der sich im Wald offenbar verlaufen und vor Angst bereits angemacht hatte.
Der Jäger befragte das Kind und machte sich mit seinem Wagen auf die Suche nach einer Aufsichtsperson. Bei der Abzweigung zur Schießstätte stieß der Jäger tatsächlich auf eine junge Frau, die mit drei Kindern und zwei Hunden offenbar suchend unterwegs war. "Nachdem sich die Kinder kannten und die Frau den Buben weinend in die Arme schloss, war für mich klar, dass wir richtig waren", berichtet der Jäger.
Wie es aussieht, hat sich Klein Stefan von einem Spielplatz bei der Martinsklause aus alleine auf seinen abenteuerlichen Weg gemacht. "Anscheinend war die Frau mit den vielen Kindern und Hunden etwas überfordert", vermutet der Jäger. Doch zum Glück ging alles gut aus. Nicht auszudenken, wenn der Bub nicht entdeckt worden wäre und die Nacht leicht bekleidet im Freien hätte verbringen müssen.
Der Jäger hat jedenfalls auch seinen Jagdleiter und die Bezirksjägerschaft von dem Vorfall informiert. Eine Anzeige gegen die Aufsichtsperson wurde nicht eingebracht, da es an sich keine Strafdrohung für die Verletzung der Aufsichtspflicht gibt. Laut Auskunft der Bezirkshauptmannschaft erfolgt eine Bestrafung praktisch erst, wenn etwas passiert ist. Und dann ist die Strafe vom Geschehen abhängig. Sehr wohl aber stellt sich die Frage, ob die Jugendwohlfahrt einschreiten sollte, wenn eine (Tages-)Mutter offenbar mit der Betreuung mehrerer Kinder überfordert ist. Doch wo kein Kläger, da kein Richter.
"Ich bin nur froh, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist", sagt der Jäger.

Autor:

E S aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.