Jahreshauptversammlung

Der Vorstand mit den vom Schwarzen Kreuz Geehrten
  • Der Vorstand mit den vom Schwarzen Kreuz Geehrten
  • hochgeladen von Alois KRAUS

Sonntag der 7. Jänner 2018 um 09:00 Uhr marschieren die Kameradinnen u. Kameraden zum Gottesdienst in die Kirche, danach findet vor dem Kriegerdenkmal das Totengedenken statt.
Im Gasthaus "Am Eck" wird die Versammlung mit der Begrüßung, besonders von Frau Bürgermeister Kam. Karin Gepperth sowie den Kam. Alt-Bgm. Rudolf Riener u. OSR Johann Strick eröffnet.
Es folgen die Berichte des Schriftführer u. Kassier sowie die Entlastung des Vorstandes.
Der Obmann bedankt sich bei allen anwesenden, vorallem beim Vorstand und den Kassaprüfern Kam. Edith Fischer u. Kam. Johanna Fröhlich.
Es folgen Neuwahlen wobei es im Vorstand zu keinen Änderungen kommt:
Obmann Alois Kraus, Stv.: Josef Hörmann u. Mag. Miklos Revay
Schriftfüher Johann Eichinger, Stv.: Rudolf Riener
Kassier Kurt Müller, Stv.: Josef Futschik
Zu Kassaprüfern werden neu gewählt Kam. Michaela Pfundner u. Kam. Elfriede Mülich.
Danach werden die Ehrungen durchgeführt, es erhalten jeweils vom Schwarzen Kreuz die Ehrennadel in Gold Hildegard Kraus u. Kam. Alois Kraus jun. Den Dank der Gemeinde überbringt die Frau Bürgermeister und hebt in ihrer Ansprache die Kameradschaft hervor.
Für das Jahr 2018 ist eine Gedenkfeier anlässlich 100-Jahre Republick Österreich am 26. Oktober geplant. Besonderes wird heuer das ÖKB-Haus im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl betreut, aber auch an der von der Gemeinde veranstalteten Kinderferienaktion werden wir einen erlebnisreichen Tag gestalten.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Generalversammlung abgeschlossen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen