Feuerwehreinsatz
Mann kollabierte auf Baustellendach

2Bilder

OBERSDORF. Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Obersdorf wurden die Wolkersdorfer um halb eins Uhr Mittags zu einer Person in Notlage ins Industriegebiet alarmiert. Bei Arbeiten am Dach einer Firma war ein Mitarbeiter in der Mittagshitze kollabiert.
Zufällig waren Mitglieder im Feuerwehrhaus, darum konnte die Teleskopmastbühne eine Minute nach der Alarmierung ausrücken. Entsprechend schnell waren die Feuwehrleuete auch am Einsatzort, konnten mit Hilfe von anwesendem Personal den optimalen Aufstellort für die Teleskopmastbühne festlegen und mit dem Aufbau der Höhenlagerung für den Personentransport beginnen.

In der Zwischenzeit begaben sich Einsatzkräfte der beiden Wehren Obersdorf und Wolkersdorf sowie des Roten Kreuzes über eine bereits aufgestellte Leiter aufs Dach, um die Person zu versorgen.
Über die Korbschleiftrage auf der Höhenlagerung brachten die Retter den Patienten liegend wieder auf festen Boden, wo er vom Rettungsdienst übernommen wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen