Goldene Auszeichnung für Ketzelsdorfer Jäger!
Mistelbacher Waidkamerad von Landesjägermeister ausgezeichnet.

Ketzelsdorf:      Dieser Tage fand im Wiener Raiffeisenhaus der Bezirksjägertag der Geschäftsstelle Wien des NÖ Jagdverbandes statt. Bei dieser Gruppierung niederösterreichischere Waidkameraden handelt es sich um rund 600 Jägerinnen und Jäger mit NÖ Jagdkarte, deren Wohnsitz jedoch vorwiegend in Wien sich befindet. 
Eines der Mitglieder ist Josef Rieder. Er hat berufsbedingt seit jeher seinen Hauptwohnsitz in Wien und den Zweitwohnsitz in Ketzelsdorf, wo er gemeinsam mit seiner Partnerin das gemeinsame Wochenendhaus bewohnt und einen Großteil seiner Freizeit verbringt.

Josef Rieder, der in Ketzelsdorf aufgewachsen ist und schon als Kind bei der Wildtierfütterung und bei den Revierarbeiten dabei war, ist seit 1969 im Besitze der NÖ Jagdkarte und zudem seit 1972 Gesellschaft und aktiver Jäger in der Ketzelsdorfer Genossenschaftsjagd.

Er ist außerdem seit Jahrzehnten aktives Mitglied beim Schützenverein-Mistelbach und ist dort so ziemlich bei allen jagdlichen Events und Bewerben dabei und anzutreffen.

Im Zuge des Bezirksjägertages wurde Rieder vom NÖ Landesjägermeister DI Josef Pröll in Beisein der Generalsekretärin des NÖ Jagdverbandes und Vorsitzende der Bezirksgeschäftsstelle Wien, Mag. Sylvia Scherhaufer, mit einer Ehrenurkunde und dem Ehrenbruch in Gold für fünfzigjährige Mitgliedschaft beim NÖ Jagdverband ausgezeichnet.

Außerdem wurde ihm auf Grund bravouröser Schießleistungen im Vorjahr beim Schützenverein-Mistelbach das Jagdschützenabzeichen in Gold feierlich überreicht.

Würdige und feierliche Umrahmung dieses jagdlichen Events mit viel Brauchtum und Tradition gab’s mit der Breitenfurter Jagdhornbläsergruppe.

Waidmannsheil!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen