Verkehr
Mistelbacher Waldstraße mutiert zu Einbahn

2Bilder

MISTELBACH. Man kennt das Problem, doch hat es mehr als nur eine Facette. Die Mistelbacher Waldstraße wird immer wieder zum Nadenöhr. Besonders im Bereich zwischen Mamuz und Brücke Richtung Stadtwald) kommt der flüssige Verkehr dort ins Stocken. Besonders schwierig gestaltet sich die Situation dann, wenn einer der beiden beliebten Heurigen ausgesteckt hat und zusätzlich Besucher in die Straße lockt. "Dann ist die Waldstrasse praktisch eine Einbahn", lässt uns unser Leser Andreas wissen. Sein Lösungsvorschlag: eine ordentliche Straßenmarkierung und ein Parkverbot zwischen Hausnummer 54 und 60.

Anrainerfreundliche Lösung

In der Stadtgemeinde weiß man um das Problem, das bereits in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Lokalaugenscheinen thematisiert wurde. Verkehrsberuhigende Maßnahmen und Markierungen der Parkflächen haben zwar das Durchschnittstempo gedrosselt, nicht aber zu Spitzenzeiten das Parkproblem gelöst. "Wenn wir hier einen Verkehrssachverständigen einschalten, wird es wahrscheinlich mehr Verlierer als Gewinner geben", ist Bürgermeister Erich Stubenvoll an einer praxisorientierten Lösung interessiert, mit der auch die Anrainer gut leben können.

Bürgermeister Erich Stubenvoll

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen