Mistelbachs Tauschkreis kommt in die Dörfer

Die Gastgeberin des Sommerfestes Susanne von Stietencron und Obfrau Margareta Stöger-Haselböck arbeiten gut zusammen
2Bilder
  • Die Gastgeberin des Sommerfestes Susanne von Stietencron und Obfrau Margareta Stöger-Haselböck arbeiten gut zusammen
  • Foto: Eva Gabriel
  • hochgeladen von Eva-Maria Gabriel

MISTELBACH (ega). Nicht nur in großen Städten modern, sondern auch im Bezirk Mistelbach suchen so manche Leute alternative Wege des Haushaltens abseits von Geldwirtschaft und Wegwerfware.
Ein recht einfacher Weg ist, Talente, also Können, zu tauschen und Einsatzzeit gegen zu rechnen. Jeder was er kann, jeder so viel Zeit, wie er einsetzen möchte. Daneben gibt es auch das eine oder andere gute Stück, das schon ein paar Jahre den Platz im Schrank verstellt. Auch solche „Schätze“ finden ihr Gegenstück. Das Wesen der Tauschkreise ist der faire Ausgleich innerhalb der Gruppe.
Bis vor Kurzem gab es einmal im Monat einen fixen Treffpunkt in Mistelbach im Beschäftigungsraum des Franziskusheim. Neuerdings lädt reihum jedes Vereinsmitglied den Kreis zu sich nach Hause. Im Zweimonats-Rhythmus finden die Treffen nun statt, bei denen besprochen, verhandelt und getauscht wird. Tauschkreis-Mitglieder, aber auch Freunde sind dabei sehr willkommen. Sie sollen das alternative Handeln und die Talente der Menschen kennenlernen und hoffentlich Gefallen daran finden. Nach dem Sommerfest ist der nächste Termin für das Tauschkreistreffen bei Susanne von Stietencron in Loosdorf am 8. Oktober um 18 Uhr festgesetzt.
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Obfrau Margareta Stöger-Haselböck unter tk-mistelbach@talenteverbund.at

Die Gastgeberin des Sommerfestes Susanne von Stietencron und Obfrau Margareta Stöger-Haselböck arbeiten gut zusammen
Idyllisches Sommerfest im Garten
Autor:

Eva-Maria Gabriel aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.