Muttertagsfeier beim 98. Tratscherl

Muttertagsfeier beim 98. Tratscherl
Zum 98. Tratscherl und einer besinnlichen Muttertagsfeier luden Tratscherlchef Egon Englisch und sein Tratscherl-Team Ingeborg Petelinz, Brigitta und Lothar Straub in das Volksheim Poysdorf. Von Anna Sperner und Egon Englisch wurden Muttertagsgedichte und Gschichterln vorgetragen und alle Geburtstage vom Monat Mai gefeiert. Rückschau und Vorschau auf die letzten und kommenden Tratscherl wurde gehalten, der Tagesausflug mit dem Schiff donauaufwärts von Krems nach Spitz besprochen und der kommende Festakt zum 100. Tratscherl und 10 Jahre Tratscherlrunde am 12. Juli festgelegt. Neben viel Tratsch, Kaffee & Kuchen wurde traditionsgemäß jetzt schon zum 98. mal das "Würfel-Poker-Spiel" - es gewann Barbara Waldmann vor Anna Wagner, Luise Tillich und Ernestine Ernst - durchgeführt. Alle freuen sich schon auf die Jubiläumsveranstaltung am 12. Juli, bei der es für jeden Teilnehmer eine Kostprobe vom "Essen zu Hause" von der Volkshilfe (Fa. Gourmet) gibt, eine große Tombola mit mehr als 100 Preisen veranstaltet wird und eine Festschrift von Egon Englisch über alle "Aktivitäten" in den letzten 10 Jahren aufgelegt wird.
Im Foto (vlnr.): Barbara Waldmann, Ernestine Ernst, Egon Englisch, Luise Tillich und Anna Wagner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen