Corona
Polizei-Präsenz erstickt Corona-Protest im Keim

Treffpunkt: Gemüseabteilung

MISTELBACH. Die Stimmung war schon am Parkplatz der Mistelbacher Interspar Filiale spürbar angespannt. Zwei gut sichtbar positionierte Polizeiautos zeigten potenziellen Protestierenden klar: Wir sind hier! 

Maskenfreier Protest

Die Initative "gemeinsam maskenfrei Einkaufen" rief zum stillen Protest an der Gemüsetheke auf. Quer durch das Land sollte man sich freitags punkt 18 Uhr die Masken vom Gesicht nehmen und gegen die Corona-Präventionsmaßnahmen der Regierung protestieren. Dass dies illegal ist und zur Anzeige führen kann, ist den Organisatoren der Initiative völlig klar. Bereits im Aufruf steht "Einen möglichen Rauswurf/Verwarnung/Anzeige friedlich entgegennehmen und beim nächsten Mal wieder kommen ;-)"

Erster Schritt kam nicht

Doch die Polizeipräsenz vor und in der Intersparfiliale dürfte Aktivisten zumindest in Mistelbach abgehalten haben. Augenzeugen berichten zwar von etlichen "Einkäufern", die ohne Waren im Wagerl suchend durch die Gänge streiften, den Anfang wollte dann aber doch keiner machen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Unternehmen hat sich auf den Verleih und Verkauf von E-Bikes und Rädern spezialisiert.
5

#durchstarter21
Ab auf's Rad! Durchstarter Reinhard Ebenauer aus Poysdorf

"Mein Name ist Reinhard Ebenauer. Ich betreibe gemeinsam mit drei Freunden das radWERK-W4 in Poysdorf. Wir verleihen E-Bikes und organisieren Erlebnisradtouren für Gruppen und Betriebsausflüge durch's Weinviertel," begrüßt uns Reinhard Ebner.  POYSDORF. Denn #durchstarter21 mit 21 niederösterreichischen Erfolgsgeschichten führt uns diesmal ins malerische, geschichtsreiche Weinviertel und auf die paradiesischen Radwege der Region. Das Radfahrparadies"Unsere Region ist ein Wander- und...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen