Faszination Schießsport!
Schützenverein-Mistelbach lockte zig Kinder!

Teil vom Organisationsteam - Schützenmeister Toni Friesl, Oberschützenmeister Josef Kohzina und Veronika Kohzina sowie Sabine Weihs von der Stadtgemeinde Mistelbach mit einigen teilnehmenden Kindern.
  • Teil vom Organisationsteam - Schützenmeister Toni Friesl, Oberschützenmeister Josef Kohzina und Veronika Kohzina sowie Sabine Weihs von der Stadtgemeinde Mistelbach mit einigen teilnehmenden Kindern.
  • Foto: Josef Kohzina
  • hochgeladen von Josef KOHZINA

Mistelbach:      Vergangenen Samstag hat der Schützenverein-Mistelbach seinen Teil zum heurigen Ferienspiel der Stadtgemeinde Mistelbach beigetragen.

Rund fünfzig Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre kamen Großteils in Begleitung ihrer Eltern zum Schützenverein-Mistelbach, um die Faszination rund um den Schießsport kennen zu lernen und erleben zu dürfen.

Die Kids waren eingeladen, beim eingerichteten Stationsbetrieb mitzumachen und so die Faszination des Schießsportes zu erleben und zu genießen.

An dem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag drehte sich alles ums Schießen.
Mit dem allen bekannten Dosenwerfen hat es begonnen. Es ging weiter zur Station, wo leere Patronenhülsen in die Schiebetruhe geschossen/geschupft werden mussten. Es folgte das Schießen/Werfen von Tannenzapfen in einen Kübel und das Schießen/Werfen von Tontauben in einen markierten Bereich auf der Wiese. Weiter ging es mit dem Ringwerfen und mit dem Schießen/Rollen von Boccia-Kugeln in einen begrenzenden Bereich. Es folgten einige derartige Stationen, bevor sie zum Riesenglücksrad der Firma Spusu kamen, wo das Geschick mit dem Ball gefragt war. Letztendlich durften die Kinder, wenn sie wollten und durften, unter strenger Aufsicht von Schießinstruktoren, fünf Schüsse mit dem Luftdruckgewehr auf eine Zielscheibe abgeben.

Kinder wurden beschenkt
Die teilnehmenden Kinder wurden mit je einer Urkunde ausgezeichnet. Zu dem gab es Muffins für alle Mädels und Jungs und reichlich Geschenke und Werbeartikeln vom Schützenverein Mistelbach sowie Strohhut, Sonnenbrille und einiges mehr von der Firma Spusu.

Kindergeburtstagsfeier beim Schützenverein-Mistelbach
Den vielen Kindern und ihren Eltern wurde auch die Möglichkeit mitgeteilt, die Geburtstagsfeier der Kinds beim Schützenverein Mistelbach abzuhalten und zu feiern. Ähnliches Programm wie beim Ferienspiel, mit Stationsbetreib und mit Luftdruckgewehrschießen!

www.schuetzenverein-mistelbach.org
Mehr Informationen, sowie Fotos und Berichte über vergangene und anstehende Events finden Interessenten jederzeit auf der Vereins-HP www.schuetzenverein-mistelbach.org .

Schützenheil

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
 1   7

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert. NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“ Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen